Wird jede Nacht das gesamte Leben oder der komplette Tag verarbeitet?

4 Antworten

Ich träume oft von meinem früheren Leben, also, wie ich damals tatsächlich gelebt habe. Manchmal kommt es auch vor, dass ich mich an mehrere Träume erinnern kann. Zudem hatte ich auch schon einen sogenannten Tagtraum, wo ich das Geschehen bewusst beeinflussten konnte. Das war eine besondere Erfahrung, die leider sehr selten vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Tigi07

Also alternative Varianten unseres Lebens. Stimmts?

Wenn ich als Beispiel von einer Werkstatt für behinderte Menschen in Hamburg geträumt habe und war in diesen Leben dort nie, das ich dort in einen früheren Leben mal gearbeitet habe.

Nur das wichtigste vom Tage, soweit ich weiß.

Tigi07  16.03.2024, 16:02

Es ist schwierig zu sagen, wieso man etwas bestimmtes träumt. Bei mir scheinen die Träume manchmal für mich keinen Zusammenhang mit meinem Leben zu haben. Dann wiederum träume ich auch von meinem früheren Leben.

Hummingbird666  16.03.2024, 16:54
@Tigi07

Ich könnte mir vorstellen, daß Ereignisse auf die absurdesten Arten im Traum verarbeitet werden. Ich träume oft absurd.

Wenn man nicht weiß wie das geht, kann man dem Gehirn keine Befehle geben, was es verarbeiten soll, während sich der restliche Körper ausruht.