Können Gamer sich Träume aussuchen?

2 Antworten

Träume beschäftigen sich nicht zwingend mit dem, was Du vorher gemacht hast, sondern was dich auch unterbewusst beschäftigt, das muss nicht das gleiche sein. Und Träume sehen auch nicht genauso wie die Realität aus, sondern immer anders, je nachdem, was dich beschäftigt und was Du davon wie in Erinnerung hast. Träumen ist auch kein bewusster Prozess, also selbst wenn Du vor dem Schlafen gehen etwas für besonders wichtig hältst, heißt das nicht, dass Du auch davon träumst.

Den letzten Punkt - dass sie kein bewusster Prozess sind - kann man aber ändern, das nennt man dann luzides Träumen. Dabei bist Du im Traum, aber auch bei Bewustsein und Du kannst den Traum frei steuern. Soll eine ziemlich coole Sache sein, ist mir aber bisher nur einmal gelungen und das nicht absichtlich und nicht sehr lange.

Moin,

Klarträume

was ist nun genau deine Frage ?

Können Gamer sich Träume aussuchen?

Nein, jeder kann sich seine Träume im gewissen Maße aussuchen. Nennt sich Klartraum ... und wenn du gern dein Spiel nacherleben möchtest ... dann machen es ...

Erfahrungen

Ich habe mir das als Kind beigebracht ... mache es ziemlich selten .. ist aber ganz lustig ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung