Haben Farben Einfluss auf unsere Träume?

2 Antworten

Servus,

In Träumen verarbeitet man die Geschehnisse des Tages. Nicht nur die real erlebten, auch die Gedankengänge und das gesehene. Daher bin ich überzeugt daß auch die Farbgebung des Tages deinen nächsten Traum beeinflussen kann.

Timo3681
Fragesteller

SirKasmus1

Sind Farben nicht auch sowas wie Codes oder Frequenzen? Also wenn bestimmte Farben stimmen, das in nächsten Traum als Beispiel eine Wohnung auftaucht, wo man früher mal gewohnt hat.

oder dass das Kind in Kinderzimmer spielt, das Kinderzimmer und die Spielzeuge haben auch genau die richtigen Farben, dass das Kind von einer zukünftigen Wohnung träumt, wo es z.B. 30 Jahre später wohnen wird, aber es natürlich Zufall ist. Also bei bestimmten Codes oder Frequenzen könnten auch Zukunftsträume zustande kommen.

SirKasmus1  04.02.2024, 06:49
@Timo3681

Es kommt auf dich individuell an. Aber klar kann das auch sein.

Wenn du an einem Tag eine bestimmte Farbe siehst, welche dich an deine frühere Wohnung erinnert, Ist das ein Gedankengang, welcher auch im Traum wieder verarbeitet werden kann.

Aber das ist nicht nur bei Farben so, sondern eigentlich bei allen. Musik, für dich besondere Pflanzen oder Dekoration und mehr. Alles kann das auslösen, egal wo und wie du das siehst.

Und zum Thema, deine zukünftige Wohnung im Traum sehen.

Schonmal daran gedacht, das wenn das so ist, dieser Gedanke sich einfach in dir so sehr verankert hat, das du unbewusst selbst eine Wohnung wählst und so einrichtest das sie so aussieht? Einfach weil sie dir gefällt, weil du dich in deinen Gedanken schon dran gewöhnt hast, ohne das sie existiert. Du machst sie dann erst existent.