Träume in schwarz weiß?

2 Antworten

Sehr interessant, kannte ich bisher nicht, da ich davon ausging, dass Menschen, die keine Sehbehinderung haben auch farbig träumen. Man lernt nie aus.

Ich habe kurz recherchiert und nach einem Artikel der New York Times haben wohl 12% der Menschen durchgehend Träume in Schwarz-Weiß. https://www.nytimes.com/2008/12/02/health/02real.html#:~:text=Over%20all%2C%2012%20percent%20of,any%20color%20in%20their%20dreams.

Jetzt wäre es interessant zu wissen ob man im luziden Zustand seinen Träumen bewusst Farbe hinzufügen kann. Eventuell könnte man so lernen in Farbe zu träumen.

Woher ich das weiß:Recherche
HilfeBitte796
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort ich bin auf jeden Fall erleichtert da ich mich auch drüber schlau gemacht hab eigentlich will ich es nicht lernen zu träumen in Farben irgendwie ist es ja doch was sehr besonders.

Manche haben sowas, ist eigentlich nichts schlimmes. Jeder hat seine eigenen Träume, und die sind bei jedem anders