Ist Luzides Träumen übergreifend auf Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du dich im Traum mit ihm treffen. „Zusammen“ träumen kann man versuchen, wenn man sich so genau wie möglich abspricht, aber die Überschneidung ist trotzdem nicht gleich.

Ist wie bei einem Auftrag „Male einen Bauernhof mit Tieren“. Das Ergebnis wird nie gleich aussehen, da jeder ganz allein auf sein eigenes Gehirn zugreift.

Sie haben glück das ich auf ihre Frage gestoßen bin.

Ich bin ein geborener Luzider Träumer, das heißt das ich immer so träume.

Da ich häufig genug mit jemanden zusamm geträumt habe (Ein Phänomen das besonders unter Mehrlingen Auftritt).

Kann ich dir sagen ja, wenn man zusammen träumt und einer träumt Luzide dann greift es über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gähn ----

"luzides Träumen" ist esoterischer Unsinn und garantiert nicht infektiös.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Nein ist es nicht da ich es selber schon mehrmals erlebt hatte und meinen Traum komplett steuern konnte

Nina1273  28.12.2022, 23:03
"luzides Träumen" ist esoterischer Unsinn

Luzides Träumen ist einfach nur die Fähigkeit, im Traum klar zu wissen, dass man gerade träumt und entsprechend zu „reagieren“. Mit Esoterik hat das nix zu tun. Das Gehirn befindet sich einfach sowohl im Unterbewusstsein als auch im Bewusstsein. Mehr ist das nicht, ist kein Hexenwerk.

Dekatalan41  28.12.2022, 23:06

Nunja, ich leide unter einer Geisteskrankheit die meine Funktionalität des Gehirns beeinflusst

Ich bin nicht in der Lage Zeit schneller oder langsamer zu fühlen.

Und ich kann im Traum machen was ich will, und wenn ich ohne ersichtlichen Traum schlafe denke ich weiter bei Bewusstsein nach.

Was ist also mit mir?