Könnt ihr eure Träume steuern?

3 Antworten

Meistens kann ich meine träume steuern wenn ich dann Checke das ich träume überlege ich in gedanken in traum immer: Was könnte ich als nächstes machen?

Ich Träume immer aus der pespektive das ich mich selbst von hinten sehen kann aber ich kann auch immer auf andere orte schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume nicht luzid. Also nöööö

1. Ich kann meine Träume größtenteils steuern. Ja, ich bin mir eigentlich immer bewusst, dass ich träume (mit ein paar wenigen Ausnahmen.).

2. Verschieden. Manchmal (öfters) aus der Sicht meiner Augen, manchmal aber auch sehr ich das ganze Geschehen von oben oder hinten oder von den Seiten. Selten kommt es auch vor, dass ich aus der Augenperspektive eines Anderen Träume.

3. Ich erinnere mich fast jede Nacht an einen, oder mehrere Träume. Ich stehe Nachts, wenn ich nach oder während einem Traum wach werde, oft auch auf, um mir meine Träume aufzuschreiben. Oder das mache ich in der Früh/am Vormittag.

Das Aufschreiben kann helfen, luzides Träumen zu erlernen, oder sich regelmäßig besser an alle Träume zu erinnern. Hat halt bei mir so gewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung