was sind die gefahren bei luzides träumen

8 Antworten

Größte gefahr dabbei ist dass du das realeleben mit dem traumleben villeicht nicht mehr unterscheiden kannst , wenn es so sein sollte würde ich jeden tag ein test machen in dem du zb in die hand atmest.. wenn du atment kannst träumst du aber wenn nicht dann bist du wach. Oder wenn du auf die uhr guckst z.b 4:33 dann guckst du nochmal und wenn es immernoch 4:33 ist dann ist es kein traum aber wenn es sich verändert hat z.b 8:30 dann ist es ein traum c:

Das ist Quatsch.. Beim Klarträumen lernen wird ja gerade hauptsächlich trainiert, Traum und wachleben zu unterscheiden. Also gibt das nicht die Gefahr, irgendwann mal alles zu verwechseln.

0

Ich habe mal gehört, dass leute die luzides Träumen beherrschen häufiger Probleme mit falschem Erwachen haben, aber es kann sein, dass Oneironauten danach einfach wissen, dass sie ein falsches erwachen erlebt haben. Personen die luzides Träumen lernen und die Technik, mit dem möglichst viel Wasser trinken und dann von einem Toiletten gang träumen, danach Probleme mit dem saubermachen der Bettwäsche haben ;)

Ehrlich gesagt giebt es keine Gefahren! 

Also ausehalb des Klartraums giebt es keine. Der Körper ist quasi gelähmt und du bewegst dich auch nicht.

Im Traum giebt es schon gefahren😂z.B wenn du erschossen wirst oder überfahren wirst. Wenn jmd. dir Schmerz Zubereitet, dann spürst du es auch wie im echten Leben.

Aber keine Sorge es giebt strickst wie man wieder aufwacht.

was sind die gefahren von wikipedia?

...zur Frage

Lohnt es sich eigendlich luzides Träumen zu lernen (Träume kontrollieren zu können)?

Hallo Ich übe jetzt schon seit über 1 Monat und konnte meinen Traum nur 1x und auch nur ganz kurz kontrollieren. Meine Frage ist deshalb ob es sich wirklich lohnt bzw. ob man dann wirklich ganz oft luzide Träume hat oder nur selten und auch nur ganz kurz. Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie ist Jesus in den Himmel gefahren?

...zur Frage

Luzides Träumen Tipps gesucht

Ich würde mich gerne auf das luzide träumen trainieren habt ihr tipps ? ist das alter egal ? (dement Bin ich ganz bestimmt nicht)

...zur Frage

Luzides Träumen mit Animecharakteren?

Also.Ich möchte gerne mal einen oder mehrere Luzide Träume haben.Mein größter Wunsch ist das ich bei Luziden träumen mich richtig mit Kankuro aus Naruto unterhalten kann und ihm sagen das ihn sehr liebe usw Wie bekommt man luzides Träumen?

...zur Frage

Luzides Träumen: Unterbewusstsein antwortet nicht - habt Ihr Tipps?

Hey, ich habe mir das klarträumen oder auch luzides Träumen antrainiert. Jetzt wollte ich versuchen, mein Unterbewusstsein auf Ängste anzusprechen, um diese zu besiegen. Es handelt sich hier um Ängste wie Erythrophobie(Angst vor dem Rotwerden), Sozialphobie...

Mir ist es bereits zweimal gelungen, mein Unterbewusstsein anzusprechen. Ich hab dann immer genau die Person die vor mir stand mit hey Unterbewusstsein angesprochen und das erste Mal wurde meine Frage bloß nochmal wiederholt so als wüsste es nicht was die Antwort ist und das zweite Mal hab ich gefragt, ob ich immernoch Erythrophobie hab(habs dann sogar noch erklärt was es ist) , weil sich die Symptome in letzter Zeit gebessert haben, doch die Person hat dann einfach die Arme verschränkt und wollte mir keine Antwort geben. Ich hab dann sogar versucht eine andere Person hervorzurufen und nochmal zu fragen aber dann hab ich schon gemerkt, dass ich mich In der REM-Phase befand(alles hat angefangen zu kribbeln und wurde schwarz) und bin wieder aufgewacht.

Meine Klarträume sind allgemein immer sehr kurz, ich Versuch auch jedes Mal mich immer zu beruhigen (langsam atmen...), aber ich schaff es nicht drin zu bleiben.

Wie kann ich mit meinem Unterbewusstsein richtig kommunizieren, sodass es mir auch antwortet? Ist es überhaupt möglich oder war das alles umsonst?

Ich möchte auch die Ursachen für meine Ängste herausfinden und dass meine Klarträume nicht immer so kurz sind, das ist echt ärgerlich.

Bin gespannt auf eure Tipps :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?