Luzides Träumen/Klarträume Bücher

2 Antworten

Es gibt zwar viele Bücher über die Klarträumerei, z.B. Paul Tholey: Schöpferisch Träumen und Stephen LaBerge: Exploring the World of Lucid Dreaming.

Aber kostenlos ...

Bei Scribd.com findest du natürlich viele Sachen, hauptsächlich auf Englisch, ich habe mal spaßeshalber nachgesehen: sieht wirklich vielversprechend aus.

wie kann man luzides träumen lernen?

ich versuche schon seit ungefähr einem monat luzides träumen zu lernen. ich habe mir einen punkt auf die handfläche gezeichnet und jedesmal wenn ich diesen sehe mache ich einen rc. auch versuche ich nachts wenn ich mich ins bett lege meinen verstand wach zu halten indem ich schafe zähle. das einzigste was sich geändert hat ist das ich jetzt öfters träume aber einen luziden traum hatte ich noch nie

...zur Frage

Luzides Träumen von Geburt an

Hallo,ich lese hier viel über Luzides Träumen und dass viele Leute dass unbedingt lernen wollen. Kann man aber mit der "Gabe" schon Geboren werden?

...zur Frage

Was sind die besten Methoden/Bücher/Filme usw. um Luzides Träumen zu lernen?

Hallo ich interessiere mich sehr für luzidesTräumen ( Klarträume) und würde es gerne können aber da es nicht mal eben ist würde ich gerne wissen ob jemand gute Methoden, Bücher oder so kennt um es zu erlernen Über wissen oder persönliche Erfahrungen über klarträume würde ich mich auch sehr freuen Ich bedanke mich schonmal im voraus für antworten.

...zur Frage

Ist luzides Träumen schädlich für die Gesundheit?

Träume sind ja eigentlich dafür da, dass man die Ereignisse des Tages, die Gefühle und wasnichalles verarbeitet. Aber wenn man sich darin übt, luzid zu träumen, beeinflusst man die Träume und stört so das, was man unter normalen Umständen träumen würde. Ergo, behindert man das Träumen seine Arbeit - Verarbeitung - zu erledigen. Dann müssten Klarträume doch schädlich sein, oder? Aber wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Klartraum Paket?

Hallo . Ich habe mir dieses Klartraum Paket angekuckt : http://www.xn--luzides-trumen-fib.com/lp/luzides-traeumen-lernen/ Wisst ihr ob man da wirklich nach ner Woche schon Luzide Träume kriegen kann oder ob das Nur Geldschneiderei ist ? Das kostet ja schon viel Geld. Oder kann mir jemand auch so was empfehlen wo man am besten am ersten Tag einen Klartraum kriegen kann. Es sollte nicht mehr kosten

...zur Frage

Welches Buch über luzides Träumen?

Wer kennt Bücher über luzides Träumen, die besondern empfehlenswert sind, in Bezug darauf, dass man selber lernt so zu träumen und die ganzen Techniken zu lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?