AMA: Blickwechsel 29. Mai 2024
AMA: Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Wie regelmäßig träumst du luzide?

4 Antworten

Hallo,

1. Ich träume ungefähr 4-6 mal im Monat luzid.
  2. Das können wir nicht wirklich beeinflussen, aber jeder Mensch träumt mehrmals in der Nacht. An meine Träume erinnere ich mich fast täglich jeweils an einen (manchmal auch an zwei). Ich habe ich auch beschrieben, was man tun kann, um sein Traumerinnern zu verbessern: klick mich
  3. Da ich ungefähr 4-6 mal im Monat luzid Träume, sind die restlichen Träume normale Träume bzw. Trübträume.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Borntodie666666  25.07.2024, 11:39

Luzide kann ich nicht wirklich träumen

beeinflussen kann ich es auch nicht wann ich träume

ich persönlich träume in letzter zeit ziemlich viel

zur frage nummer 1.ich träume in den letzten monaten ziemlich oft luzide für meine verhältnisse(idk würde ca einmal pro woche sagen)bzw ich kann meine normalen träume beeinflussen wenn ich checke dass ich in nem traum bin.

2.ja kann ich actually meistens aber meistens luzide

3.kaum noch

Luzid nur ganz ganz selten. Normalerweise Träume habe ich fast täglich

Hey,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne mal wach werden würde und so denken würde..... Ach habe ich einen schönen Traum gehabt... Also ich kenne das leider nicht. Es heißt zwar immer dass jeder Mensch träumt, das mag auch so sein und stimmen, aber bei mir sind da keinerlei Erinnerungen wenn ich wach werde dass da was mit einem Traum gewesen ist. Und wenn ich mich mal an was erinnere dann habe ich irgendeinen Scheiß von Spinnen geträumt.

Gruss 🙂✨