Alpträume Deutung?

3 Antworten

Hallo,

wenn es luzide Träume sind, dann hast du die Möglichkeit schon im Traum etwas darüber herauszufinden, was aufgearbeitet werden muss.

Hast du schon mal versucht, den Angreifer zu fragen, warum er dich angreift? Seine Antwort könnte schon aufschlussreich sein. Wie reagierst du in diesen Träumen? Zur Not kannst du das nächste Mal einen Talisman bei dir tragen, der dich beschützt (hab ihn am besten auch in der Realität bei dir, während du schläfst), oder du holst dir einen Zaubertrank aus deiner Hosentasche, der dich unverwundbar macht. Du hast die Kontrolle in dem Traum, lass das auch den Angreifer wissen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Nach deinen Angaben hast du Reflux. Das allein kann ein Grund für die Albträume sein. Möglicherweise hast du auch einen Mangel an Calzium, Kalium oder Natrium, was zu Muskelkrämpfen (Zähneknirschen) und in Folge zu Albträumen führen kann. Zudem schreibst du, dass due eine problematische Beziehung zu deinem Freund hattest und diese beendet hast. Auch das kann zu Albträumen führen. Warum stellst du hier eine Frage in Bezug auf Albträume ein, bei der du nichts von dem mitteilst und noch nicht einmal dein Alter angibst.

Aufzuarbeiten sind immer vergangenen Erfahrungen.
Ob du an deiner Persönlichkeit arbeiten willst und dafür Hilfe von anderen Menschen zulassen willst, musst du selbst entscheiden. Angebote, unter fachkundiger Leitung psychisch etwas für sich zu tun gibt's viele.