Mutter schneidet im Traum mein Finger?

2 Antworten

Zeigefinger: steht für Ziele, Geduld, Ehrgeiz, Stolz und Geist des Besitzers;

Mutter: Fürsorge, Lob oder Tadel

Was gibt es, was Du aufteilen willst, an Zielen, bist Du vielleicht religiös gespalten, oder mahnt es dazu, nicht alles auf ein Mal erreichen zu wollen.

Da man mit kaputten Finger schlecht arbeiten kann, denke ich, soll es eher dazu anhalten sich nicht zu übernehmen.

Vielleicht denkst Du, dass Du Deine Zielstrebigkeit eingebüßt hast, aus Selbstschutz.

Da zum Träume Deuten, der Träumer und seine Lebensumstände genau bekannt sein müssen, können das hier nur Anregungen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hi !

Der Traum könnte bedeuten, dass deine Mutter vielleicht der Meinung ist, daß du ein Opfer bringen sollst, mal die Finger krumm machen sollst, etwas tun sollst. Da deine Mutter dich im ersten Traum ignoriert hat, könnte es auch heißen, daß du dich von ihr vernachlässigt oder schlecht behandelt fühlst. Da die Finger in zwei Hälften geteilt wurden, könnte es vielleicht auch heißen, daß du teilen sollst.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen