Mutter schneidet im Traum mein Finger?
Hallo Leute,
Vor gut einigen Tagen hatte ich geträumt das mein Zeigefingernagel in der mitte durch geschnitten war und sich mit dem Fleisch abgetrennt hat und meine Mutter mich irgendwie ignoriert hat.
Heute bin ich gegen 3 völlig KO aufgestanden da ich geträumt habe dass meine Mutter meinen rechten Zeigefinger auf der Oben Seite von knochen bis Fingerspitze durchgeschnitten hat und mein Finger 2 Hälften hatte.
Ich weiss nicht was los ist aber ich finde Traumdeutungen sehr ibteressant. Welche Deutung könnten diese Träume haben?
2 Antworten
Zeigefinger: steht für Ziele, Geduld, Ehrgeiz, Stolz und Geist des Besitzers;
Mutter: Fürsorge, Lob oder Tadel
Was gibt es, was Du aufteilen willst, an Zielen, bist Du vielleicht religiös gespalten, oder mahnt es dazu, nicht alles auf ein Mal erreichen zu wollen.
Da man mit kaputten Finger schlecht arbeiten kann, denke ich, soll es eher dazu anhalten sich nicht zu übernehmen.
Vielleicht denkst Du, dass Du Deine Zielstrebigkeit eingebüßt hast, aus Selbstschutz.
Da zum Träume Deuten, der Träumer und seine Lebensumstände genau bekannt sein müssen, können das hier nur Anregungen sein.
Hi !
Der Traum könnte bedeuten, dass deine Mutter vielleicht der Meinung ist, daß du ein Opfer bringen sollst, mal die Finger krumm machen sollst, etwas tun sollst. Da deine Mutter dich im ersten Traum ignoriert hat, könnte es auch heißen, daß du dich von ihr vernachlässigt oder schlecht behandelt fühlst. Da die Finger in zwei Hälften geteilt wurden, könnte es vielleicht auch heißen, daß du teilen sollst.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße