Träumt ihr in Farbe oder in schwarz-weiß?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten Menschen in schwarz-weiß träumen sollen. Ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine Träume farbig sind. Träumt ihr in schwarz-weiß?
35 Antworten
Hey,
ich kann mich nur an schwarz-weiß Träume erinnern und es kommt mir komisch vor zu hören das viele Bunt träumen. Ich kann mir das Bunt Träumen garnicht vorstellen, da ich mich wirklich gut an meine Träume erinnern kann und ich niemals in Farbe geträumt habe.
Lg (ich bin 18 Jahre alt)
Ja, in Farbe und 4k
Meine Träume kann ich (bis auf Logikfehler) nicht von der Realität unterscheiden. Also es ist normal in Farbe und 3D und mit Geräuschen und warm/kalt empfinden, Tastsinn, Beschleunigungssinn, Kribbeln im Bauch etc.
Nur durch die Logikfehler lassen sie sich als Träume enttarnen, also z.B. dass ich durch eine geschlossene Tür gehen kann, wenn ich sie nicht anschaue oder dass ich mit dem Auto von der Straße abkomme und gefühlt einen Kilometer weit durch einen Wald am Hang runterrutsche ohne dabei einen Baum zu treffen, oder dass ich im tiefen Winter in ein Haus gehe und ein paar Sekunden später gehe ich wieder raus und bin bei strahlendem Sonnenschein an einem Strand.
Ich würde sagen in Ultra HD. Teilweise auch 4D :-)
ha ha :-) find ich auch gut.
Ich bezog 4D nicht auf Zeit in der vierten Dimension, eher auf diese Kinos mit Bewegung, Gerüche, Fühlen, .. :-)
Wobei Slow-Motion oder Standbilder-träumen wäre bestimmt auch mal witzig.
Als Schwarzweiß-Fernseher so neu und modern waren, dass die meisten Menschen jeden Abend davor saßen, träumten sie nachts die Filme weiter. Die waren natürlich schwarzweiß.
In dieser Zeit gab es eine Studie, die genau das herausfand. Das Ergebnis wurde groß durch die Nachrichten gejagt. Jahrzehnte später gab es neue Studie, nach der die Leute in Farbe träumten. Nun war das Thema aber durch, die Artikel darüber gingen in der Informationsflut des Farbfernsehens unter.
Deshalb liest man heute noch ab und zu, dass Menschen in schwarzweiß träumen würden. Natürlich ist das Quark. Man träumt so, wie man auch tagsüber wahrnimmt.
Logischerweise träumst du in 4D, denn die vierte Dimension ist für uns die Zeit. Du wirst ja wohl kein Standbild träumen :)
Interessanter wäre es da schon, von der fünften Dimension zu träumen ♥