Träumt man in Farbe oder schwarz-weiß?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Man träumt in Farbe. 85%
Man träumt in schwarz-weiß 8%
Ich weiß es auch nicht. 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man träumt in Farbe.

Ich denke jeder träumt anders. Manchmal gibt es Träume in Schwarz Weiß oder manchmal auch in Bunt. Das kommt immer drauf an , wie das Gehirn den Traum „Verarbeitet“

Man träumt in Farbe.

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür in Schwarz-weiß zu träumen. Wir nehmen im realen Leben Farben wahr, erleben sie und verarbeiten sie auch so, wie wir sie erleben. Warum sollten wir oder unser Hirn aus dem Gesehenen und Erlebten einen Schwarz-weiß Film machen?

Es kann wenige Ausnahmen geben, dass wir uns im Traum in einem Schwarz-weiß Szenario wieder finden. Z.b. wenn wir uns im Traum in einem real erlebten Schwarz-weiss Film wieder finden, den wir zuvor gesehen haben und der auf uns Eindruck gemacht hat, so dass wir ihn im Traum auf eigentümliche Art durchleben bzw. erleben.

Man träumt in Farbe.

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch anders, ich träume in Farbe