Ich habe von einem schwarzen Puma geträumt?

8 Antworten

Ich glaube nicht daran, dass ein Traum eine Bedeutung hat.. Aber wenn es eine Bedeutung hätte, dann denkke ich nicht, dass wirklich JEDER traum etwas aussagen muuss..

Dotter1981  19.04.2012, 12:39

Doch, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Träume der Verarbeitung von Erlebtem dienen. Auch das Unterbewusstsein hat Einfluss auf den Traum. Man kann also auch durch Träume erkennen, dass man etwas evtl. noch nicht verarbeitet hat. Auch bestimmte Symbole deuten auf ein unterbewusstes Problem hin, wie z.B. Feuer im Traum. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man durch Träume die Zukunft vorhersagen kann, aber es ist bekannt, dass sie das Unterbewusstsein widerspiegeln.

Laut Traumdeuter.ch: * Allgemeine Bedeutung: Geheimnis,- Wildheit,- ein primitiver Teil deines Selbst,- ein wilder Aspekt deiner Natur,- dein eigener Territorialismus,- ein Teil von dir, der sich entweder schnell von etwas fort- oder auf etwas zu bewegt. Assoziation: Name einer Sportartikelfirma. Transzendente Bedeutung: Wissen um den Jäger in dir,- der Traumjäger.*

Trotzdem, bedenke: Im Traum verarbeitest du die vergangenen Tage. Es kann also auch einfach sein, dass du eine Tierdoku gesehen hast, die dich entsprechend beeindruckt hat.

LinaxDsmile
Fragesteller

ähh ... was?? xD

LinaxDsmile
Fragesteller

nein ich gucke keine Tierdokus o.o

Dotter1981  19.04.2012, 12:42
@LinaxDsmile

Habe nur mal gegoogled. Glaube nicht an Vorhersagen durch Träume, es ist nur bekannt, dass man durch Träume Vergangenes verarbeitet. Lies mal unten meinen Kommentar...

also wenn dir du eine Person siehst der der Schwarze Panther (statt Puma meintest du oder :S) auf dir Brust springt um zu kämpfen (vieleicht wars auch der Rücken), dann wird diese Person an Krebs erkranken und daran sterben...

solang ich das richtig in Errinnerung habe, und solange du auch an Traumdeutung glaubst^^

Also bei Puma finde ich nichts aber Schwarz bedeutet seelichen stillstand und schwarze Tiere sind immer ungünstig^^ Bei Katze steht gefühle wie Hinterhältig und Falschheit aber auf der nderen Seite sowas wie Selbständigkeit und Lust...ich hoffe du kannst daraus einen Zusammenhang ziehn LG Darkrinbow

Ja, du hast recht, jeder Traum hat seine Bedeutung.

LinaxDsmile
Fragesteller

und was bedeutet dieser??? xD

Dotter1981  19.04.2012, 12:40
@hauseltr

Doch, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Träume der Verarbeitung von Erlebtem dienen. Auch das Unterbewusstsein hat Einfluss auf den Traum. Man kann also auch durch Träume erkennen, dass man etwas evtl. noch nicht verarbeitet hat. Auch bestimmte Symbole deuten auf ein unterbewusstes Problem hin, wie z.B. Feuer im Traum. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man durch Träume die Zukunft vorhersagen kann, aber es ist bekannt, dass sie das Unterbewusstsein widerspiegeln.