Im Traum Runterfallen. Was bedeutet das?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du dich an deine Träume erinnern kannst.

Träume bedeuten nicht wirklich etwas. Träume vom Fallen kommen häufig vor, wenn Du Dich im Schlaf bewegst, weil das (nicht ganz wache) Gehirn trotzdem realisiert, dass Dein Körper nicht mehr vollständig aufliegt (Du fällst schließlich im Schlaf auch nicht aus dem Bett, also die Lageinformation und gewisse Informationen über die Umgebung hält Dein Körper auch im Schlaf noch vor) und dann schlussfolgert: Wenn "unter mir nichts mehr ist", muss ich ja fallen.

jeder mensch hat irgendwie einen traum wo er über etwas fällt oder irgendwo runter fällt... ich träume immer bzw. öfters das ich ertrinke :D

NoHumanBeing  05.11.2014, 19:39

Dass ich ertrinke habe ich noch nicht geträumt, aber ich sterbe auch regelmäßig in meinen Träumen. Besonders in meiner Jugend/Pubertät bin ich dutzende Tode pro Nacht gestorben.

Man gewöhnt sich dran. ;-)

Solange es nur im Traum passiert ist ja alles in Ordnung. :-)