Wieso träume ich ständig das gleiche?

2 Antworten

Angst vor einem Absturz, in welcher Hinsicht, muss man selbst wissen.

Es fehlt etwas, dass eigentlich nicht fehlen kann, etwas womit man nicht rechnet, dass es plötzlich weg ist, das einem Sicherheit und Halt bietet und ohne dem man fällt. (Im übertragenen Sinne: fällt)

Der Balkon wird oft genutzt, um Aussicht zu genießen, gesehen zu werden, sich selbst zu repräsentieren, hängt vom Menschen, seinen Stand, seiner Position. In der Regel geht es um die soziale Stellung, die man unerwarteterweise (Geländer plötzlich weg) verliert (bei einem Absturz).

Es wäre zu prüfen das unerwartete zu erwarten oder sich doppelt abzusichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du fühlst. Ich wette mal, dass Du Angst hast.

Nun gibt es etwas in Deinem Leben aktuell, wo Du Antst hast. Du musst "nur" das finden, was Dich im Moment belastet. Dann geh das an und finde Deinen Frieden. Dann hört auch der Traum auf.