Wiederkehrender Traum?

1 Antwort

Hallo,

es könnte sein, dass der Keller u./o. der Flur bestimmte negative Gefühle ausgelöst hat. Vielleicht gab es eine schlechte Erfahrung, die du an diesem Ort des Hauses gemacht hast. Oder der Ort hatte für dich grundsätzlich eine negative Aura, sodass du dich unwohl gefühlt hast.

Vielleicht lässt sich der Traum aber auch etwas abstrakter betrachten. Das eigene Haus kann in Träumen für die eigene Persönlichkeit stehen. Dass du dabei die Treppe zum Keller nahmst könnte darauf hinweisen, dass du tiefer in deine Persönlichkeit eintauchen wolltest. Anstelle des Kellers bist du im Flur gelandet, den du als lang beschreibst. Dein Ziel scheint damit in der Ferne zu liegen. Und nicht nur das, denn der Weg war blockiert von einer Frau, die du als gruselig empfandest. Vielleicht gab es zu dieser Zeit eine Person, eine Frau um genauer zu sein, die dich daran gehindert hat, dich selbst zu entfalten und dein Potential auszuschöpfen. Vielleicht gab es nach dem Umzug nicht mehr diesen für dich hinderlichen Kontakt zu der Frau.

Das wären jetzt zumindest Theorien meinerseits. Was der wiederkehrende Traum tatsächlich bedeutet, kannst nur du selbst wissen, da nur du selbst deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste kennst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011