Durch einen Traum verrückt werden?

2 Antworten

Träume können sehr wahr wirken. Sie tricksen unser Hirn aus und genau das erschreckt uns. Auch ich hatte heute einen Traum. Er war ziemlich schön, weil etwas passierte, was ich mir schon seit Mlnaten wünschte. Aber ich sagte zu mir selbst, dass das nicht wahr sein kann. Wieso sollte so etwas passieren? Und dann wachte ich im halb schlaf auf. Und träumte wieder davon und fiel sogar fast darauf herein und freute mich..Das Hirn täuscht uns. Aber mach dir keine Sorgen. Und ja du bist wach und solche Dinge sind normal. Diese Art von Träume, wo man denkt man wäre aufgewacht..diese hat jeder.

So was hat öfters Mal eine Freundin von mir. Auf tiktok habe ich auch sehr oft über sowas gehört und ich glaube mal, dass das eine Schlafparalyse ist. Es fühlt sich zwar schlimm aber im Gründe ist es nicht weiteres als ein Traum was soweit ich von Stress ausgelöst wird (es kann auch andere Gründe haben). Aber falls es öfters passiert red lieber mit jemanden der sich gut damit auskennt

Woher ich das weiß:Recherche