Was war euer gruseligster Traum?

6 Antworten

Ich träume regelmäßig von einer Art Lagerhalle und ich weiß dass es da gruselig und gefährlich ist aber aus irgendeinem Grund gibt es jedes mal einen neuen Anlass warum ich da rein muss und eigentlich passiert auch nie was aber ich hab da immer so eine Panik und ich weiß im Traum dass jeden Moment was passieren kann….

gruselig wurde es als ich letztens eine super ähnliche Lagerhalle gesehen habe als ich NICHT geträumt habe sondern mit meiner Tochter spazieren gegangen bin…

Ich hatte vor 20j einen Kollegen, der war Analphabet.

Er hatte in der Firma seines Vater gearbeitet, ein ganz krasser Steuerhinterzieher.

Ja, das Finanzamt hatte den Vater hochgenommen und alles dicht gemacht....

Ich träume, ich bewerbe ich mich als Hausmeister und er ist der Geschäftsführer, der mich einstellt.

Und er hatte mir seinen Bugatti gezeigt, der im Hinterhof parkte.

Dann bin ich schweigebadet aufgewacht und brauchte echt 10 sec, um die Realität zu verstehen.

Dass ich reich bin und nicht als Hausmeister bei einem Analphabeten arbeiten muss.,

Als ich 9 war träumte ich, dass ich im einem Raum mit Leichen bin, deren Köpfe abgetrennt waren und voller Blut

Das schlimmste was ich geträumt habe, war als ich kleiner war. Ich lebte damals in einer anderen Wohnung, jedoch träume ich, dass ich aus einem Fenster schaute, wo dann eine Zombie Apokalypse stattfand. Klingt wie ein normaler Albtraum als Kind. Nur als ich dann umgezogen bin, träumte ich ein paar Wochen danach genau dasselbe, und ich stellte fest, dass aus dem Fenster aus dem ich sah, das Fenster meines neuen Zimmers ist. Das Haus für die beinhaltenden zwei Wohnungen war jedoch nicht mal existent als ich es zum ersten mal träumte. Meine Familie ist die erste die hier eingezogen ist nachdem es gebaut wurde. Ich frage mich immer noch, wie und warum ich in meinem Traum aus genau meinem aktuellen Zimmerfenster geguckt habe, obwohl ich nicht mal die Chance hatte es jemals gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist bloß geraten

De echt gruselichten Traum hatte ich in meiner Jugendzeit und den hat kein späterer Traum je getopt.

Ich hatte irgendwie, irgendweswegen die Aufgabe, auf meine jüngeren Verwandten aufzupassen. Der Teil entsprach sogar der Realität.

Und dann : Einer meiner Schutzbefohlenen fiel in den Kanal (der im Traum auch der Realität entsprach), ging sofort unter und eine Blutwolke kam hoch.

Es war für mich ein FÜRCHTERLICHER Traum.

Aber diesen Traum freudmäßig zu analysieren ist echt kein Kunstwerk- er entspricht geradezu bilderbuchmäßig der in der Psychoanalyse bewerteten Träumen.

Aber das echt interessante ist, daß ich DIESEn Traum immer noch sehe, wenn ich ich an Träume denke, und da frage ich mich echt warum!!!! Vielleicht echt nur, weil das ein freudscher klassicher Traum war?