Wie kann ich ein Traum fortsetzen?

4 Antworten

Hallo,

du hast aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

  1. Du prägst dir den erlebten Traum deutlich ein, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen ihn weiter zu träumen. Dazu kannst du den Traum aufschreiben und ihn immer vor dem Schlafen gehen durchlesen. Rede dir beim Einschlafen ein, dass du den Traum fortsetzen wirst. Jedoch ist nicht garantiert, dass du ihn tatsächlich weiter träumst oder ihn nicht einfach nur anders träumst.
  2. Du bringst dir das luzide Träumen bei. Wenn du im Traum bewusst bist, dass es ein Traum ist, dann kannst du auch nochmal in die Szene des gewünschten Traums zurück und diesen (bewusst) weiterträumen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich träume während dem schlafen nicht, deswegen schließe ich meine Augen früher und ,,träume" dann beim schlummern. So wie jetzt gleich

CaptainRattus  28.03.2024, 15:25

Jeder träumt beim Schlafen! Selten ist es der Fall dass sich Leute nicht an ihren Taum erinnern können. Darum denken sie, dass sie nicht geträumt haben.

Denk einfach beim Einschlafen darüber nach was in deinem traum passiert ist und dann kriegst du es vllt irgendwann hin aber das ist schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siiiiuiiiii
Fragesteller

Das war irgendwas mit Zungenküsse und So weiter in Flugzeug

So beginnen Gute Romane.