Was war das bitte für ein Traum?

4 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast, in ein paar Stunden auszuschlafen, dann stell Dir keinen Wecker. Schlaf ist wichtig und wenn Du ihn später bekommst, dann nimm ihn!

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns im Leben zur Zeit emotional bewegt. Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du hattest. Du schreibst etwas von einem Alptraum. Dazu gibt es in Deinem Leben eine Parallele: Irgendwas, was Dir zur Zeit Angst macht. Das wird eben per Traum verarbeitet. Die Bilder dabei sind eher egal. Mag sein, dass Dich Menschen, die kürzlich gestorben sind, beeindruckt haben - negativ. Das weiß ich nicht. Das weißt Du. Ansonsten hat Dein Gehirn nur Deine Angst assoziiert.

Finde heraus, was Dir Angst macht und dann geh das Problem an. Dann schläfst Du auch ruhiger.

Nobody0512 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 04:20

Vielen Dank das mach ich

Träume sind faszinierend... Hab keine Angst vor sowas.

Häufig ist dein Gehirn kreativer als du es willst. Ich sehe das Träumen wie eine Kunstlehrerin die mir mal was erklärt und mal total kaputte Sachen beibringt wo ich nichtmal selber drauf kommen würde, wenn ich 7 Tage Netflix durchgucke.

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, Träume können manchmal ganz schön komisch oder gruselig sein! Am besten schaust oder hörst du dir zum Schlafen etwas schönes an, das dich ablenkt und von dem du dann vielleicht auch träumst. Aber stell dir keinen Wecker, Schlaf ist so so wichtig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

ich denke,dass du unter sogenannten falschen erwachen leidest.Versuche wenn du merkst es ist ein Traum, zu niesen, blinzeln oder versuche die Augen auf zu machen.( Musst bisschen probieren was bei dir funktioniert) Zu dem Traum selbst du scheinst vielleicht einfach den Tod zu verarbeiten oder Angst vor etwas zu haben.Versuche zu überlegen was es ist und es vielleicht loszuwerden.Du brauchst keine Angst zu haben wieder einzuschlafen und einen Wecker würde ich eher nicht stellen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon etwas erfahrung im luziden träumen gemacht