warum kann ich wenn ich träume manchmal denn Boden spüren oder warum wach ich nicht auf wenn ich aufwachen will oder why sehe ich so viel mit tot?

1 Antwort

Hallo,

da Träume die Realität sehr gut simulieren können, ist es auch möglich, den Boden unter den Füßen zu spüren. Ich selbst war auch mal im Traum barfuß auf dem Dachboden unterwegs und spürte den staubigen Boden unter meinen Füßen. Ein sehr großartiges Gefühl. Das liegt auch daran, dass unser Unterbewusstsein auf alle Erfahrungen zugreifen kann, die wir jemals gemacht haben und diese dann simuliert.

Leider ist es in Träumen oftmals nicht leicht sich selbst aufzuwecken. Ich denke, man hat im Traum nur gering Einfluss auf die Hirnfrequenz und kann daher nur schwer eine Wachphase einleiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr oft zu einem falschen Erwachen kam, wenn ich mich versucht habe zu wecken. Durch das falsche Erwachen wird der Traum zwar instabiler, aber damit leider auch chaotischer. Daher ist es nicht zu empfehlen, sich selbst wecken zu wollen. Überlege lieber, warum du aufwachen willst und versuche die Situation im Traum selbst zu umgehen.

Der Tod im Traum kann oft eine Veränderung im Leben symbolisieren. Aber wirklich pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt auch immer darauf an, wie genau sich der Tod im Traum äußert und welche Gefühle du dabei hast. Beim Thema Tod können die verschiedensten Gefühle auftreten und damit auch viele Interpretationen möglich sein. Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Überlege welche Gefühle du genau dabei hast und überlege, ob diese Gefühle momentan auch in deinem Leben vorkommen. Dann weißt du, warum du davon träumst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017