wieso träume ich sowas ständig?

4 Antworten

Hi !

Du hast wahrscheinlich einfach angst ,dass dir sowas nochmal passiert. Es könnte auch eine Warnung sein, dass du aufpassen sollst mit wem du zusammen kommst. Und es könnte bedeuten, daß alle Leute nicht immer gleich sind, du vielleicht das Vertrauen zu ihnen verlierst.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Dann kann es sein, dass du halt einfach Angst hast dass er fremdgeht. Und ist auch keine Überraschung dass du das träumst. Du machst dir oft Gedanken darüber.

In Träumen verarbeitet man seine Gefühle und Ängste daher auch die Vergangenheit

Du träumst von dieser Frau und du magst diese Frau nicht. Aus deinem Text geht nicht eindeutig hervor, ob du diese Frau nur im Traum nicht magst oder ob diese Frau wirklich existiert. Konsequenterweise ist daher auch nicht eindeutig ob du deinen Freund im Traum gebeten hast den Kontakt zu dieser Frau zu beenden oder in Wirklichkeit.

Anonymmaus12160 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 06:59

Ich mag diese Frau im echten Leben nicht.

Aurel8317648  17.12.2024, 07:47
@Anonymmaus12160

Schwer zu sagen, es kann übertragung/projektion/unbegründete Eifersucht sein oder ein begründeter Verdacht. Was glaubst du?