Glaubt ihr an die Bedeutung von TrĂ€umen đ?
Hello,
manche glauben ja daran, dass TrÀume etwas voraussehen oder schreiben ihnen eine bestimmte Bedeutung bzw. Botschaft zu. Zum Beispiel bedeutet ein Baby im Traum der Wunsch nach Geborgenheit.
Es gibt ja auch Leute, die so krasse Storys erlebt haben, dass TrÀume wahr geworden sind (das hatte ich btw auch schonmal). Ich habe auch schon öfters dasselbe Muster getrÀumt. Eigentlich ist es ja nur so, dass mithilfe von TrÀumen Sachen verarbeitet werden, und man erfÀhrt, was einen gerade beschÀftigt beispielsweise.
Was denkt ihr ĂŒber dieses Thema?
Habt noch einen schönen Abend đđč
6 Antworten
Hi !
Ich denke trĂ€ume haben eine Bedeutung. WĂ€hrend wir schlafen sortiert unser Gehirn alle möglichen einddrĂŒcke des Tages. Was er als wichtig ansieht oder nochmal braucht, trĂ€umen wir dann .TrĂ€ume kommen von den Speicherungen des Unterbewusstsein. Ja ,das stimmt mit trĂ€umen werden auch Sachen verarbeitet besonders bei immer den gleichen trĂ€umen. Wenn man sich mit den Traum beschĂ€ftigt, verĂ€ndert er sich, weil das Gehirn merkt und dementsprechend darauf reagiert. TrĂ€ume können wĂŒnsche, Ăngste und Probleme sein, aber auch einfach Dinge die der Kopf sortieren möchte.TrĂ€ume können auch war werden ( weiĂ ich aus eigener Erfahrung auch) meistens ist das dann vom Gehirn ein gesmmelter Eindruck mit dieser Sache, die dann wirklich passieren kann. Es wird also dann im Traum zusammen gebastelt, was dann RealitĂ€t wird. Und trĂ€ume können definitiv zeigen was einen gerade beschĂ€ftigt ( meistens sind das dann aber eher die schlechten Sachen)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele GrĂŒĂe
Heyy,
Nein, daran glaube ich nicht. Meiner Meinung nach ist das einfach random.
Ich kann mich zurzeit auch garnicht an meine TrÀume erinnern.
Ka ob das normal ist.đđ
Hi, ja ich glaube das ist normal đ Aber verstehen was du mit random meinst ^^
Nein - TrĂ€ume sind nur eine Verarbeitung des zuvor ErlebtenâŠ
Daà TrÀume etwas voraussehen gaube ich gar nicht, aber wie Du beschrieben hast, daà in TrÀumen div. Sachen verarbeitet werden sehr wohl, bzw. daà das Gehirn sich durch TrÀume irgendwie "austoben" will.
Habe selbst oft wiederkehrende TrĂ€ume, denen meist belastende/bedrĂŒckende Geschehnisse zugrundeliegen.
Nicht jeder Traum muss eine Bedeutung haben, aber ja, einige schon, egal ob positiv oder negativ