Traum wiederholt sich ständig?

4 Antworten

Hallo,

es ist normal, dass Träume sich wiederholen können. Ich denke, bei dir kommt es sehr häufig zu einem falschen Erwachen, was bedeutet, dass du plötzlich wach wirst aber noch im Traum bist. Dein erster Instinkt wird wohl sein das Licht anmachen zu wollen.

Fun Fact: Lichtschalter funktionieren nicht im Traum und eignen sich daher auch gut als Reality Check. Ich weiß nicht ob es jemanden gibt, der was Gegenteiliges dazu sagen kann, aber ich habe schon oft davon gelesen und selbst konnte ich auch die Erfahrung machen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Mein Opa war sehr krank und ist dann gestorben. Meine Oma hat mir vor ein paar Monaten erzählt das sie in der Zeit wo mein Opa krank war öfter ein Traum hatte wo sie sie ganz alleine in einer Stadt war mit Fremden Menschen. Sie hat denn Traum nicht verstanden bis mein Opa gestorben ist. Meine Oma sagte das ein Traum von Gott war. Der Traum sollte bedeuten das sie Alleine leben wird ohne meinen Opa.

Habe, 3 Jahre mind. 1 mal in der Woche geträumt, dass jemand auf einer Bank sitzt, dann kommt ein großer Mann, der wird ein Quadrat und er sammelt immer mehr Menschen ein, dass haben mehrere Leute gemacht und es wurden dann kleine Gruppen die gegeneinander kämpften!

Nollmito
Fragesteller

Danke. Scheint also eher normal zu sein, dass sich Träume wiederholen. Keiner weiß aber warum das so ist...

Anonymus6345  28.08.2023, 01:13
@Nollmito

du denkst jeden Tag daran, wenn du einmal eine Prüfung hast und an das denkst, dann träumst du was anderes

Hatte mal nh phase da hab ich auch jeden tag das gleiche geträumt und der traum hat immer an der selben stelle aufgehört.

Nollmito
Fragesteller

Klingt auch interessant, dass der Traum immer an der selben Stelle aufgehört hat.

Nollmito
Fragesteller
@XXXstanXXX

Bei mir ist das, was mich daran belastet, dass ich glaube, dass ich wach bin und drücke den Licht Schalter, damit es hell wird. Und ich versuche den Schalter immer wieder zu drücken, aber es bleibt immer dunkel