wochenlange Träume. Was bedeutet es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt mir nach einer grundlegenden Schlafstörung. Vielleicht liegt es an den Depressionen u./o. Angststörungen, dass du so intensive Träume hast. Falls du es noch nicht getan hast, rede mit einem Arzt über diese Probleme. Es ist sehr wichtig, die Depressionen und Angststörungen wieder in den Griff zu bekommen.

Rede auch mit deinem Arzt über diese Träume. Zur Not, wenn eine schnelle Therapie dieses Problems nicht möglich ist, gibt es Medikamente, welche das Traumerinnern blockieren können.

Wenn du wieder in einer Phase steckst, bei welcher du nicht unterscheiden kannst, ob es ein Traum ist, halte dir die Nase zu und versuche durch die Nase zu atmen. Wenn es ein Traum ist, kannst du nämlich trotzdem durch die Nase atmen. In der Realität geht es natürlich nicht. So kannst du dich sehr leicht absichern und hoffentlich auch etwas von der Angst beruhigen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Hallo. Ich hatte das selbe und war deshalb schon sehr verzweifelt. Ich kann dir raten Ausdauersport zu treiben. Es ist die beste Medizin, vertrau mir… ein Versuch ist es wert. Lg

  • Luzides Träumen erlernen
  • Dein Gehirn “vorprogrammieren” einen bestimmten Traum zu haben oder wenn diese Welt auftaucht etwas bestimmtes zu machen - das funktioniert bei mir