Sehr oft negative Träume, wo mein Partner drin vorkommt?

2 Antworten

Hallo,

du kannst gegen diese Träume nur etwas unternehmen, wenn du auch im wahren Leben etwas unternimmst. Ansonsten wird sich dein Unterbewusstsein immer weiter damit beschäftigen.

Vielleicht hilft es nochmal in Ruhe mit deinem Partner darüber zu reden. Erkläre ihm, welche Ängste du hast und versuche dabei nicht in einen Streit zu geraten. Anschuldigungen, etc. müssen bei dem Gespräch vermieden werden. Hier soll es darum gehen, sich über die Gefühle auszutauschen und dir deiner eigenen Gefühle klar zu werden.

In einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen wichtig und du musst lernen, deinem Partner vertrauen zu können. Im Gegensatz dazu muss dein Partner dir ausreichend Unterstützung bieten, dein Vertrauen zu stärken.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Guten Morgen, was mir hilft ist, dass ich meine Träume aufschreibe (falls ich mich noch erinnere). Meist analysiere ich dann.

Kann es sein, dass dich irgendwas belastet, lieben Gruß