Traumdeutung Gewalt und Partner?

1 Antwort

Hallo,

hier könnte die bereits schlechte Erfahrung mit Männern und der geplante Besuch mit deinem Freund mit reinspielen.

Unterbewusst könnte die Angst herrschen, dass auch dein Freund dich schlecht behandeln wird, auch wenn es dazu keine Andeutungen gab. Die bereits schlechten Erfahrungen sitzen wohl tief und da du und dein Freund in einer Fernbeziehung lebt, könnte es sein, dass du deswegen das Gefühl hast ihn noch nicht vollständig zu kennen. Diese Ungewissheit darüber und die Tatsache, dass er dich bald besuchen kommt, könnte diesen Traum ausgelöst haben.

Rufe dir die guten Erfahrungen mit deinem Freund ins Gedächtnis. Er scheint sehr einfühlsam zu sein und es gibt auch sonst keine Anzeichen, dass er dir schaden wollen würde, wie du beschreibst. Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber versuche die Vergangenheit hinter dir zu lassen. Wenn ihr eine sehr vertraute Beziehung zueinander habt, könntest du mit ihm über diese schlechten Erfahrungen reden. Er kann dir vielleicht helfen die Sorgen lindern.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011