Was bedeutet dieser Traum (Dämonen)?
Hallo Ihr!
Ich habe mir schon einige Beiträge zur Traumdeutung durchgelesen. Jedoch habe ich zu dieser Situation noch nicht viel gefunden. Kann natürlich auch sein das sie nichts bedeutet.
Ich habe sehr oft (seit mehreren Monaten) immer einen ähnlichen Traum. Ich bin in meinem Zimmer wache auf oder liege auf dem Boden. Ich schaue mich um. In dem Moment sehe ich eine komische Gestalt, die sozusagen in mich hineinfährt. Wie wenn jemand besessen ist. Ich versuche dann in meinem Traum mich davon zu befreien aber ich schaffe es nicht. Danach wache ich auf und hab meistens so eine panische Angst.
Hätte ich diesen Traum nur 1 oder 2 mal gehabt würde ich mir nichts dabei denken. Jedoch wie oben gesagt hatte ich ihn schon sehr oft.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Danke schonmal im Voraus!
9 Antworten
Hey, hier ist eine gute Traumdeutung Website, die ich immer gerne benutze. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
Das ist ein Traumsymbol, eine subjektive Metapher deines Unterbewusstseins. Wenn es so oft auftritt, stellt dein Gehirn mit dieser Metapher etwas bestimmtes dar, was genau das ist, kannst aber nur du selbst heraus finden.
Es gibt dazu an sich nur eine Faustregel: Symbole die als negativ empfunden werden, haben auch eine negative Bedeutung.
Das kann zum Beispiel Stress sein, Sorgen, Ängste, Aggressionen, Depressionen, negative Erlebnisse im Alltag etc.etc. Beobachte was an den Tagen vor diesen Träumen passiert ist, was du erlebt hast und was für Gedanken und Emotionen du hattest.
Als Denkanstoß: Ich selbst träume immer von Wespen und Hornissen und ihren Nestern (ohne gestochen zu werden) wenn ich Stress habe.
Wenn du es nicht alleine schaffst diese Symbole zu deuten (was Monate dauern kann), dann kannst du auch versuchen dir therapeutische Hilfe zu suchen.