Was bedeutet dieser Traum (Dämonen)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hier ist eine gute Traumdeutung Website, die ich immer gerne benutze. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

https://traum-deutung.de/

Das ist ein Traumsymbol, eine subjektive Metapher deines Unterbewusstseins. Wenn es so oft auftritt, stellt dein Gehirn mit dieser Metapher etwas bestimmtes dar, was genau das ist, kannst aber nur du selbst heraus finden.

Es gibt dazu an sich nur eine Faustregel: Symbole die als negativ empfunden werden, haben auch eine negative Bedeutung.

Das kann zum Beispiel Stress sein, Sorgen, Ängste, Aggressionen, Depressionen, negative Erlebnisse im Alltag etc.etc. Beobachte was an den Tagen vor diesen Träumen passiert ist, was du erlebt hast und was für Gedanken und Emotionen du hattest.

Als Denkanstoß: Ich selbst träume immer von Wespen und Hornissen und ihren Nestern (ohne gestochen zu werden) wenn ich Stress habe.

Wenn du es nicht alleine schaffst diese Symbole zu deuten (was Monate dauern kann), dann kannst du auch versuchen dir therapeutische Hilfe zu suchen.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 7 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!