Gibt es ein böses Wesen (Dämon) namens Sascha/Sasha?

4 Antworten

Besessenheiten in dem Sinne, wie du sie meinst, gibt es nicht (mehr). Dafür hat Gott gesorgt.

Was aber sein kann, ist, dass du einen Schatten oder einen Dämon mit deiner Vorstellung immer wieder anlockst. Schatten und Dämonen "dürfen" uns verfolgen, wenn wir das (unbewusste oder bewusste) Einverständnis dazu geben, sie dürfen es aber nicht gegen unseren Willen (das ist das, was klassisch mit Besessenheit gemeint ist). Der Name dieses Wesens ist vollkommen austauschbar - es würde jeden nur denkbaren Namen angeben, wenn es dich damit nur irritieren und quälen kann. Nächste Nacht kann es sich auch mit dem Namen Claudia vorstellen, wenn es ihm beliebt.

Schick das Wesen weg. Du hast einen freien Willen. Gott respektiert deinen freien Willen. Und kein Wesen (auch keine Dämonen!) können sich dem Willen Gottes entziehen. Und wenn du das Wesen behalten willst, dann behalte es. Lass dich nur nicht manipulieren. Freier Wille ist eine große Verantwortung und die meisten sind nicht so geübt darin, diesen sinnvoll zu nutzen. Siehe den Zustand unserer Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Diamond1505
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht. Ich werde räuchern und ihn/es wegschicken. Danke für deine Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Vielleicht lautet der Name auch "Sachra" oder so ähnliches, was "Wüste" bedeutet und damit die Wüste ohne Glauben meint, denke ich.

Vielleicht leidest du aber auch nur unter Schlafparalyse, bei der man in bestimmten Momenten sich nicht bewegen kann und dabei Gestalten (Halluzinationen) sieht.

Ansonsten empfehle ich dir, darüber mit einem Priester (oder mit etwas Glück einem Exorzisten) darüber zu reden.

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

Okkulte Behaftung (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist, dass du bereits fix davon ausgehst besessen zu sein. Das widerum führt dazu, dass alle Antworten, die dieser Vorstellung NICHT entsprechen, konsequent von dir abgelehnt werden.

Du hast geträumt, nichts weiter. Und hinter einem Traum steckt keine Sensation, sondern das Verarbeiten von wahrgenommenen Dingen oder solchen, die dich durch den Tag beschäftigen.

Da du der Meinung bist, dass du besessen wärst, hat dieser Gedanke auch Einfluss auf deinen Traum - und spiegelt sich dort dann entsprechend wieder.

Unter dem Strich wäre nur eines nötig: Von dem absurden Gedanken weg zu kommen, du wärst besessen.

Diamond1505
Fragesteller

warum ist der Gedanke so absurd? In vielen Kulturen werden heute noch Flüche ausgesprochen und umgesetzt. Es gibt so viel mehr als das was wir wissen oder sehen. Ok besessen ist vll etwas viel gesagt aber ein Fluch lastet auf mir und ich glaube das er heute im Traum einen Namen bekommen hat. Es wäre zumindest wünschenswert endlich mal einen Anhaltspunkt zu haben um mich endlich davon zu befreien

SarahSchweiz  03.02.2023, 08:11
@Diamond1505
In vielen Kulturen werden heute noch Flüche ausgesprochen...

Ja.

...und umgesetzt.

Nein. Da setzt sich gar nichts um. Wenn in irgendeinem Stamm, der sich noch um Flüche kümmert, eine verfluchte Person unter 100 den Fuss verletzt, dann nicht wegen eines Fluches, sondern weil er einfach unachtsam war.

aber ein Fluch lastet auf mir

Nein.

und ich glaube das er heute im Traum einen Namen bekommen hat.

Nein.

Es wäre zumindest wünschenswert endlich mal einen Anhaltspunkt zu haben um mich endlich davon zu befreien

Wie bereits geschrieben: Der Anhaltspunkt wäre, dass du dich von diesem absurden Gedanken löst. Es gibt keine Flüche. Zumindest keine wirksamen. Und wie ebenfalls geschrieben: Dein Problem ist, dass du WILLST, dass es einer ist. Da wird dir niemand helfen können. Das Problem ist in deinem Kopf. Und solange du es dort haben möchtest, wird es dort auch bleiben.

Cat2022  03.02.2023, 21:08
@Diamond1505

Ist nicht absurd...

Nur shit... Wenn wir nur die haelfte wissen...

Ob du z.b misst genacht hast ..

Ne falsche tuer geoeffnet...

Was gerufen etc

Madrane395  27.12.2023, 00:29

Könnte man meinen aber weiß man das? Wenn es solche Dämonen gibt würden sie dann nicht wollen dass wir nichts merken und uns trotzdem leiden lassen? Übernatürliches ist doch nur etwas das wir nicht verstehen.