Dämonen austreiben?

7 Antworten

Ob die Diagnose der Realität entspricht, kann nur jemand feststellen, der Dämonen (und natürlich alle anderen Geister auch), wahrnehmen kann.

Um an Informationen und geeignete Personen heranzukommen, muss man ein wenig suchen. Stichworte sind Exorzismen oder Befreiungsgottesdienste. Im Gegensatz zur Schweiz oder gar Polen, hält sich die kath. Kirche Deutschlands mit öffentlichen Informationen zurück. Es gibt in einigen Bistümern aber Beauftragte für Exorzismus. Zitat aus einem Beitrag des MDR (Mitteldeutscher Rundfunk):

In Deutschland ist das ganz anders – direkte Ansprechpartner oder Namen sucht man bei der katholischen Kirche in Deutschland im Internet fast vergebens: Die Kirchen halten sich beim Stichwort Exorzismus bedeckt. Namen für offiziell benannte, kirchlich beauftragte Exorzisten sind für kein katholisches Bistum öffentlich bekannt. Das bedeutet jedoch nicht, dass es in Deutschland keine Exorzismen gibt – lediglich, dass es vielleicht keine gibt, über die die katholische Kirche spricht. Im April 2015 referierte zum Beispiel Pater Helmut Moll, Exorzimus-Experte aus Köln, bei einem Exorzismus-Kurs in der katholischen Universität Regina Apostolorum in Rom – Thema: Kriterien der Besessenheit.

https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/politik-gesellschaft/exorzismus-daemonen-satanismus-polen-schweiz-mittelalter-deutschland-102.html

Es steht Dir natürlich frei, privat nach geeigneten Leuten zu suchen. Beispiel: Oswald Mühlmann. Der Hellseher kann nicht nur die Aura eines Menschen ohne Hilfsmittel sehen, sondern auch Geister erkennen. Hier sein frei zugängliches Buch

https://www.oswald-muehlmann.com/rc_images/ausmeinersichtcomp.pdf

In diesem Video, in dem es hauptsächlich um das Sehen der Aura geht, spricht Oswald ab Minute 43:54 über so genannte Besetzungen. Es ist das letzte Kapitel des Videos. In der Videobeschreibung kannst Du direkt zu diesem Abschnitt gehen.

https://youtu.be/KFUFdrTJVc0?si=gkzLEUy1jHYdr9OB&t=2634

Gruß Matthias

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 15:04

Vielen Dank 👍🏻👍🏻👍🏻 Ich schaue mir das Video an.

Hallo,

es gibt eine Frau in Köln, die macht professionelle Clearings (Befreiung von Fremdenergien jeglicher Art) schon seit vielen Jahren. Musst mal recherchieren. Die arbeitet auch zur Überprüfung mit dem kinesiologischen Muskeltest und kann dadurch sehr sehr gründlich arbeiten!
Voraussetzung ist allerdings, dass deiner Freundin die scheinbaren Besetzungen bewusst sin bzw. dass SIE auch wirklich Veränderung und die Wesenheiten loswerden will. Wenn das NICHT gegeben ist, kannst Du dir alle Mühe der Welt geben.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele dieser "Dämonen" haben Namen. "Pubertät", "Rebellion", "Schizophrenie", "Depressionen", "Epilepsie", "Diabetes" usw.

Gebete haben bisher nicht geholfen.

Tja, dann probiert es mal mit Kommunikation untereinander und lasst Gott aus dem Spiel. Wäre ja denkbar, dass deiner Freundin etwas wesensveränderndes zugestoßen ist, das nichts mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften zu tun hat, für deren Existenz es bis heute keine Beweise gibt ... oder?

Wenn sie gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, wäre der Gang zu einem Neurologen vielleicht sinnvoll.

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 14:38

Hab schon mit ihr geredet. Das ist leider keine der genannten Sachen. Sie ist Besitz, man kann die böse Aura des Dämons fühlen.

Lmorg  07.05.2025, 19:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok ich fühl grad auch was bei dir.

Anders: geh mal mit ihr zum Arzt.

Einen Exorzismus (zumindest einen "echten", der von der Kirche selbst in Angriff genommen wird) kannst du eh knicken, weil der gar nicht durchgeführt wird, bevor nicht durch die Hilfe von Ärzten ausgeschlossen wurde, dass es was Gesundheitliches ist.

Also entweder sucht ihr euch einen Hochstapler, der euch erzählt, was ihr hören möchtet oder deine Freundin geht mal von Arzt zu Arzt, um das medizinisch abklären zu lassen.

KentaNaich  07.05.2025, 13:53

was is mit Luzifer?

Lmorg  07.05.2025, 13:56
@KentaNaich

Was sollte der Teufel höchstpersönlich davon haben, irgendeine 0815-Person hier wesentlich zu verändern? Luz ist der größte Fan der Menschen, wenn ich mich jetzt nicht irre, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Bibel die Realität spiegelt und nochmal: gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass Luzifer oder Dämonen oder Geister existieren?

Beweis =/= Hörensagen!

KentaNaich  07.05.2025, 14:13
@Lmorg

Der BEweis is, dass wir sons immernoch im Paradies leben würden. Debunked!

Lmorg  07.05.2025, 14:14
@KentaNaich

Nein, der Beweis ist, dass ich das Gegenteil behaupte.

Merkste selbst...? Vermutlich nicht.

Eine Freundin von mir ist von Dämonen besessen.

Nein, ist sie nicht. Das bilden sie und ihre religiöse Umgebung sich nur ein. Es gibt keine Dämonen, Feen, Teufel, Dschinns, Werwölfe, Götter, Engel, Kobolde usw.

Schlimmstenfalls braucht sie psychologische, fachmedizinische Hilfe.

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 14:34

Es gibt Dämonen. Möge Gott dir die Augen öffnen, damit du ihn erkennen kannst.

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 15:56
@Nectovelin

Mir geht es gut, danke. Ich beleidige nicht sinnfrei unter Fragen.

Aufhören an sowas wie Dämonen zu glauben ;) und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Verhaltenvon Menschen ändert sich manchmal entwede rhat sich was geändert oder es könnte auch durch Krankheit ausgelöst werden.

Was du aber beschreibst klingt einfach nur nach einer normale Änderung.