Wieso kann nur der Heilige Geist Dämonen austreiben?

7 Antworten

Hm...

Der ist stärker als Jener (Offb.12,9),

der keine Energie mehr bekommt

und an Licht abnimmt (2.Kor.11,14; Offb.12,3).

Woher ich das weiß:Recherche
Im2stupid4u
Fragesteller

was genau soll das sagen? Danke aber natürlich

Vielleicht treibt der Antichrist die Dämonen mehr durch Hexerei und Zauberei aus.

Nur so ne Vermutung.

Weil dem Geist Gottes alles untertan ist was ist. Er ist vollkommen Licht, und vor dem Licht kann die Dunkelheit nicht bestehen. Jesus Christus war und ist das Licht.

Es kann sehr gut sein, dass der Dämon freiwillig verschwindet, und nur so tut als sei er ausgetrieben. Was er in Wahrheit nicht ist. Zum Zweck der Täuschung. Die ganze angebliche Austreibung kann also eine einzige Täuschung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.