Warum träumt man sowas ,was bedeutet es ?

4 Antworten

Duschen oder Baden symbolisiert Reinigung des Gewissens und Regeneration des Körpers und der Seele. Ein Hund kann Freund und Feind sein, ein kleiner, in der Regel, ist weniger wichtig für einen. Da Du offensichtlich Mitleid mit ihm hattest, geht es wahrscheinlich um einen Freund. Der Blutverlust für einen Verlust an Energie und Lebensfreude. Vielleicht hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemand, der es im Moment schwer hat und dem Du gern helfen würdest und aus solchem oder ähnlichen Grund träumst Du dann so etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Was bedeutet so ein Traum ?

Kein Traum hat eine allgemeine Bedeutung. In deinen Träumen verarbeitest du das, was dich beschäftigt, und was du erlebt hast. Da das hier Niemand wissen kann, kann dir auch Keiner sagen, was du sowas geträumt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babygirl2120
Fragesteller

Aber vllt war der Traum geistlich weil mir das evtl geistlich passiert ist aber nicht in dieser Welt ?

ich hatte auch schon die unmöglichsten Träume, und kurz danach ist es oft schlimm, bzw am selben Tag noch. Man lebt irgendwie noch "mit diesem Traum mit". Ab dem Folgetag aber dann normalisiert sich das dann.

Irgendwo habe ich mal gehört, Träume sind einfach Eindrücke von Gedanken, die man tagsüber mal gedacht hat, und nicht zu Ende gebracht hat. Das setzt sich dann im Traum fort. Oft sind es aber gar nicht die Dinge, die einen am meisten beschäftigen. Denn über die denkt man sowieso genug nach.

Ich glaube auch letztendlich gar nicht so (wie die Traumforschung ) daran, dass Träume so eine tiefe Bedeutung haben. In einzelnen Fällen kann das schon sein, und natürlich sollte man sie auf eine gewisse Art ernst nehmen, aber ich tue mir leichter, wenn ich sie nicht so ernsthaft analysiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Umstände unabhängig von einander betrachten.

Du hast von einem Hund geträumt.

Du hast von Duschen geträumt.

Du hast von einer Verletzung geträumt.

Alles hat seine Hintergründe, aber bedeutet nichts, außer das dein Unterbewusstsein sich die Informationen speichert weil du dich im Alltag damit beschäftigt hast.

Babygirl2120
Fragesteller

Hmm OK ich Steiger mich in alles rein weil ich immer so Angst habe