Feiertage sind keine Arbeitstage, du musst dafür keinen Urlaub nehmen. Falls sich dein Chef weiter querstellt, dann hol dir am besten Unterstützung vom Betriebsrat oder wende dich an Ver.di.

...zur Antwort

Nein, du brauchst einen Verstärker (wie deine Anlage) dazwischen.

...zur Antwort

Die gesetzliche Schulpflicht sind insgesamt 12 Jahre. Davon können drei Jahre Ausbildung sein. Die Schulpflicht endet also nicht nach der zehnten Klasse, es sei denn, dass du zwei mal sitzengeblieben bist.

...zur Antwort

Ja, die Bahncard 100. Aber die kostet auch richtig viel Geld.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: Entweder du akzeptierst, oder du fährst eben nicht mit. Du musst auch einbeziehen, dass ein Auto auch neben dem Benzinverbrauch Geld kostet (Versicherung, Verschleiß etc.).

...zur Antwort

Dann informier dich mal über die Funktionsweise eines Elektromotors. Und überleg dann, wie sich wohl ein Elektromotor mit Dauermagnet verhalten würde. PS: Wir machen hier keine Hausaufgaben.


...zur Antwort

Ja, die Fragen und Bilder der Prüfung stimmen genau mit den Fragen und Bildern der Prüfung überein. Es sind sogar nicht nur die gleichen, sondern die selben. Und sie sind außerdem auch noch gleich denen aus den Übungsbögen.

...zur Antwort