Gibt es eine Bahncard, wo ich einmalig zahle und mit der ich dann überall hinfahren kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ganz Deutschland gibt es sowas. Das nennt sich Bahncard 100. Davon gibt es dann noch verschiedene Stufen (mit 1. Klasse oder ohne usw.)

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

Studenten bekommen (zumindest in NRW) ein Semesterticket mit dem sie innerhalb NRWs umsonst fahren können.

Für Azubis, Schüler oder Berufspendler gibt es auch oftmals Abos, die entweder an Preisstufen oder konkrete Strecken gebunden sind. Dies findet man insbesondere im Busverkehr. Eventuell bietet die Bahn solche Pendler Tickets auch an.

Ja, die Bahncard 100. Aber die kostet auch richtig viel Geld.

Wenn die BC 100 für dich zu teuer ist, dann schau mal, was es an Monatskarten in deiner Ecke gibt. Eigentlich gibt es für jeden verbund Monatskarten. 

Jo gibts. Mit Rund 4100 Euro /2. Kl. oder fast 7 Riesen (1. Kl.) pro Jahr bist Du dabei. 

Nennt sich Bahncard 100.

ecki2000  12.09.2016, 19:20

Klar, für 50€ eine Jahreskarte für ganz Deutschland..... Vorstellungen hast du....

DanBam  12.09.2016, 21:18
@ecki2000

Es gibt keinen Deutschland-Freifahrtschein für kleines Geld.

Zohrals 
Beitragsersteller
 12.09.2016, 18:26

Ja auf die bin ich auch schon gestoßen aber ich suche etwas preiswerteres, wo ich z.b. 50 € zahle und das gleiche Ergebnis wie bei der Bahncard100 habe.