Von den Vorteilen partizipierte bisher am Meisten Deutschland, weil es durch seine zentrale Lage im Herzen Europas für nationale u. internationale Unternehmen als auch Investoren einen idealen logistischen Standort darstellt. 

Zu den größten Nachteilen zählt genau diese Konzentrierung der Wirtschaftsleistung ins Kernland der EU und das Industriesterben in den Randzonen der EU. 

Hierzu zähle ich auch England, das alleine wegen seiner Inselsituation logistisch betrachtet als Wirtschaftsstandort als indiskutabel zu bezeichnen ist.

...zur Antwort

Benotung des Arbeitszeugnisses?

Moin, da ich mein Arbeitszeugnis selbst schreiben darf und es mit Einverständnis des ex Chefs unterzeichnet wird. Hier ein Vorschlag, den ich mit meinem Anwalt verfasste.

"Herr Mustermann , geboren am 11.11.11 war vom 11.11.11 bis zum 11.11.11 als Außendienstmitarbeiter im Bereich unseres Unternehmens tätig.

Die Tätigkeit von Herrn umfasste vor allem folgende Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
  • Akquise von Neukunden
  • Anwendungsberatung
  • Erstellung von Präsentations-, und Verkaufsunterlagen
  • Angebotserstellung und Verfolgung

Herr besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch schwierige Fragen erfolgreich löste. Er verband hohe technische Kompetenz mit gutem wirtschaftlichem Sachverstand.

Auch erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gut gewachsen. Herr zeichnete sich durch hohe Arbeitsmotivation aus. Er zeigte hohe Einsatzbereitschaft, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

Herr arbeitete stets zuverlässig und selbstständig. Er bearbeitete und erledigte seine Aufgaben immer planvoll und systematisch. Herr lieferte immer qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse.

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit . Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.

Herr Mustermann scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus unserem Unternehmen aus.

Wir bedauern diese Entscheidung. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen Herrn für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

bitte um Vorschläge zur Änderung bzw. Ratschläge und Benotung. Vielen dank.

...zur Frage

Ganz toll aus dem Internet kopiert. Merkt bestimmt kein neuer Personalchef...

Leute, hört auf die Zeugnisse aus dem Internet zu kopieren! 

Setzt Euch hin, formuliert aus einschlägigen Büchern das Zeugnis selbst und fügt EHRLICHE und REALE Arbeitsabläufe hinzu.

...zur Antwort

Föhr ist schön und hat wirklich tolle Sandstrände.

...zur Antwort

Du gibst "LGA 1155 Mainboard kaufen" in Google ein und lässt Dir die Gebrauchtangebote anzeigen. 

...zur Antwort

Die Frage ist definitiv falsch gestellt. 

Wieso war London als Finanzplatz so wichtig wäre die bessere Fragestellung.

Ein Freund von mir arbeitet bereits sein Anfang des Jahres wieder in Frankfurt, er wurde aus London abgezogen. 

Während die Politik den Brexit vollzieht, haben die Banken bereits viele Mitarbeiter abgezogen u. nach Frankfurt verlegt.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/banken-erwaegen-nach-brexit-umzug-nach-frankfurt-14621956.html

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article209702793/Citigroup-prueft-Umzug-von-London-nach-Frankfurt.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/immobilienmarkt-vor-brexit-investmentbanken-fuehlen-in-frankfurt-vor/19563612.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/brexit/brexit-es-wird-einen-plan-fuer-jede-einzelne-bank-geben-14945078.html

http://www.dasinvestment.com/goodbye-london-hello-frankfurt-wo-es-banker-nach-dem-brexit-hinzieht/

http://www.fr.de/wirtschaft/brexit-goldman-sachs-zieht-hunderte-jobs-aus-london-ab-a-1244745

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5188176/EZB-will-Banken-bei-Umzug-aus-London-helfen

usw.usw.usw.usw.

...zur Antwort

Das misst man in Zeit, nicht in Kilometer. Ein Hund stöbert manchmal ganz gerne im Freilauf, dann sollte er vielleicht mal ne Runde mit Frauchen/Herrchen spielen, dann kannst Du ihm ein paar Sachen beibringen, z.B. beim Rufen kommen usw. Einen mittelgroßen Hund sollte man mindestens 45 Minuten je Gassirunde ausführen, dabei spielen die Kilometer wie gesagt eher eine untergeordnete Rolle.

Achso: Nicht zu oft die gleiche Runde laufen, ruhig öfters mal wechseln, damit er nicht anfängt territorial zu denken.

...zur Antwort

Anschaffungen können durch eine Bank finanziert werden. Das nennt sich Geld leihen, Kredit aufnehmen oder verschulden. Je mehr sie Kredite genehmigt bekommen umso höher ist ihre Verschuldung. Einen Kredit nehmen manche weil sie gerne an der Grenze der finanzierbaren Verhältnisse leben, andere weil sie kurzfristig in Zahlungszwang geraten und wieder andere weil es für sie unternehmerisch oder steuerlich wirtschaftlicher ist.

...zur Antwort

Du gehst mit rechter Mousetaste auf Start, Ausführen gibst CMD in dem Fenster ein, schreibst ipconfig.

Dann scrollst Du nach oben bis Du in der Anzeige die IP-Adresse des Routers findest. DNS-Suffix: Fritz.Box müsste dabei stehen.

Fängt meist mit 192. an. (Du kannst diese auch markieren und mit strg-C kopieren.

Die gibst Du dann im Browser ein. 

...zur Antwort