Ich komme nicht in die Fritzbox rein. Kann jemand helfen?

5 Antworten

Wenn Du im Internet Explorer (!) in die Adresszeile eingibst:  192.168.178.1
sollte das klappen. Ansonsten - wenn Du windows benutzt -  gehst Du auf die Anzeige von Netzwerkgeräten und öffnest die Fritz Box per Doppelklick, User:  admin und Dein Passwort.
-Carola-

Netzwerk - (Internet, FRITZ!Box, Nintendo 3DS)
BiBo85
Fragesteller

ich weiß das passwort nicht und bei mir sieht es auch nicht aus, wie auf dem bild.

carolagermany  28.03.2017, 19:29
@BiBo85

Gehst Du in Windows 7 auf
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerstatus und Aufgaben === und klickst auf den Netzwerktyp WLAN. Es öffnet sich ein Fenster . Du gehst dort auf DRAHTLOSEIGENSCAFTEN und dort auf SICHERHEIT.
Das Passwort ist vwerdeckt, aber Du kannst das Häkchen setzen zur Anzeige.

carolagermany  28.03.2017, 19:42
@BiBo85

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Fehlt nur noch, dass du schreibst, der PC sei nicht als WLAN-Klient an der Fritz Box dran. Denn nur so klappt das folgende:

Gehst Du in Windows XP auf
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerstatus und Aufgaben === und klickst auf den Netzwerktyp WLAN. Es öffnet sich ein Fenster . Du gehst dort auf DRAHTLOSEIGENSCHAFTEN und dort auf SICHERHEIT.
Das Passwort ist verdeckt, aber Du kannst das Häkchen setzen zur Anzeige.

####
Da ich kein -XP mehr nutze (ich bin ja nicht total bescheuert) könnten die Positionen ein wenig anders benannt sein. Es könnte auch reichen, im WLAN-Netzwer-Symbol unten rechts die Eigenschaften zu öffnen und dort sdie Sicherheitsinfo (den KEY der SSID) abzurufen.

BiBo85
Fragesteller
@carolagermany

okay, ich habe von PCs und der fachsprache nicht allzuviel ahnung. Ich kann sie anschalten, Im Internet surfen, in Photoshop arbeiten und in word schreiben. ich habe keine ahnung, wer oder was in der computersprache ein klient ist und ob ich das bin. Ich wohne mit Vater und Bruder zusammen, Telefon und Internet laufen über meine bruder. bruder will mir nicht helfen und vater will ich nicht fragen, weil er geistig nicht mehr so fit ist, es aber nicht wahrhaben will und schnell grantig wird. ich bin hier also auf mich allein gestellt und habe keine ahnung, was ich machen soll, weil ich von allen mit fachchinesisch zugeballert werde. ich bin über einen USB-Stick mit der Fritzbox verbunden

carolagermany  28.03.2017, 20:15
@BiBo85

neuer Ansatz (das vorher beschriebene Verfahren gilt wohl nur ab Windows Vista und  Win7) :

Bei Windows XP hilft die Freeware Wireless Key View . Starte  einfach das Tool, wähle Dein WLAN-Netz aus.
Du siehst dann eine Liste der konfigurierten WLAN-Netze (Spalte „Network Name“), der hexadezimalen Schlüssel (Spalte „Key (Hex)“), bei WEP-Verschlüsselung auch die griffigeren, weil normal lesbaren ASCII-Schlüssel (Spalte „Key (Ascii)“).

Wahrscxheinlich ist es der Key (Hex).

Leider weiß ich nicht, ob der Schlüssel so bereits verwendbar ist für den N3DS. Kann hier jemand helfen !!!?????

Du gehst mit rechter Mousetaste auf Start, Ausführen gibst CMD in dem Fenster ein, schreibst ipconfig.

Dann scrollst Du nach oben bis Du in der Anzeige die IP-Adresse des Routers findest. DNS-Suffix: Fritz.Box müsste dabei stehen.

Fängt meist mit 192. an. (Du kannst diese auch markieren und mit strg-C kopieren.

Die gibst Du dann im Browser ein.

asdundab  28.03.2017, 19:07

Kopieren tut man in cmd mit Rechtsklick bzw. Rechtsklick -> Kopieren (Je nach Einfügemodus). Strg + C bricht ab.

DanBam  28.03.2017, 19:09
@asdundab

Rischtisch :-) habs vergessen, ich markiere nie - kanns mir merken :-)

BiBo85
Fragesteller

Dieses Ausführen gedöns habe ich noch nie gemacht, da hab ich angst, was falsch zu machen

DanBam  28.03.2017, 19:08
@BiBo85

Da kannste nix kaputtmachen, das ist eine Anzeige der IP-Adressen :-))))

BiBo85
Fragesteller
@DanBam

okay hab ich, geht aber auch nicht :/

asdundab  28.03.2017, 19:12

Mit dem Ausführen Dialog kann man nichts falsch machen, dieser ist nur dazu da, eine Anwendung schnell durch ihren Namen aufzurufen, ohne sie via Explorer zu suchen. Und in cmd kann man, wenn man nur ipconfig und damit in Verbindung stehendes eingibt auch nichts falsch machen.

wenn du direkt auf die Seite von AVM gehst, gibt es dort einen Link dafür https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box oder die Adresse 169.254.1.1 auf.

BiBo85
Fragesteller

geht trotzdem nicht. es wird auch über diese supportseite ein www vor die URL gesetzt und der server wird nicht gefunden. auch die nummer oder varianten davon werden nicht angenommen.

ich habe glücklicherweise noch einen screenshot auf meinem rechner gefunden, somit habe ich zumindest den schlüssel wieder.

Den WLAN Key kannst du auch an jedem PC, der ein WLAN Client dieses Netzes ist auslesen (ab Windows 7).

statt fritz.box

BiBo85
Fragesteller

verstehe ich nicht, bitte genauer erklären

Eutervogel  28.03.2017, 19:01
@BiBo85

gib das in die Adresszeile ein. Das ist die IP der FB

Eutervogel  28.03.2017, 19:05
@BiBo85

Hmm, dann ist die IP gewiss mal geändert worden...

Windowstaste + R -> cmd eintippen -> Enter -> ipconfig -all eintippen -> Enter

Da werden dann all deine Netzwerkverbindungen angezeigt, Such nach deiner (vermutlich WLAN) Verbindung und guck was bei Standardgaeway steht. Sollte auch irgendwas in Richtung 192.168.irgendwas sein,

Das ist dann die IP deiner FB die sollte dann funktionieren...

BiBo85
Fragesteller
@Eutervogel

Hab ich gemacht, aber die nummer wird ebenfalls nicht angenommen

Eutervogel  28.03.2017, 19:00

---wenn die Standard-IP nicht geändert wurde...

asdundab  28.03.2017, 19:05

Hängst du überhaupt im LAN der Fritz!Box?

asdundab  28.03.2017, 19:06

Wenn alles nicht klappt: Was sagt cmd bei ipconfig unter Standartgateway?

asdundab  28.03.2017, 19:12

Wie lautet sie denn?