Fritzbox mit Hauptrouter verbinden?

pcdenker  11.11.2023, 21:33

Flugmodus wo, Handy, Laptop oder.....?

Julim2005
Fragesteller

Habe es jetzt geschafft aber ich kann meinen Telekom Router nicht verbinden per WLAN.

Woran liegt das?

1 Antwort

Du musst in der Fritzbox bei Wlan, den Punkt bei Nutzung "Als Repeater" anklicken.
Dann fragt er oder sucht nach "Masterrouter", hier den Telekom-Router wählen.
Kann auch sein, das er nach der "SSID" fragt, steht unter oder auf dem Telekom-Router. Vorrausgesetzt Du hast Wlan im Masterrouter eingeschaltet.
Wenn Du Glück hast geht es auch per "WPS-Taste"
Schaumal auf diese Seite, solltest dort die Lösung finden :
https://www.computerbase.de/forum/threads/fritzbox-7490-als-wlan-repeater-fuer-speedport-hybrid.1549609/