Fritzbox Benutzerfläche nicht erreichbar (falsche IP-Adresse)?

4 Antworten

Da sich die Notfall-IP nicht ändern lässt, muss das darüber funktionieren und wenn nicht, dann hat die Fritz!Box einen Hau.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du wesentliche Information über das Netz und die Umgebung, in der die Fritz!Box betrieben wird, zurückhältst oder für unwichtig erachtest. Wenn Du von "Kollegen" und "LANCOM" sprichst, dann muss ich eher annehmen, dass die Box in einem leicht komplexeren Umfeld betrieben wird, als das in einem Heimnetz der Fall wäre.

Durchscanne mal dein Netzwerk mit nmap oder avahi. Dort werden dann Geräte sein, bei denen ein Port steht; diese haben einen Webserver. Und einer davon müsste die Fritz!Box sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Die Notfall müsste aber immer gehen.

Nicht HTTPS verwenden