Fritzbox Energieverbrauch... was ist damit gemeint?

3 Antworten

das ist eine sehr gute frage. dafür müsste man erst einmal herausfinden, was mit den 100% gemeint ist. ich gehe mal davon aus. dass die Jungs von AVM damit entweder einen für das entsprechende Modell typischen Jahresverbrauch meinen, oder eben den Verbrauch, der MAXIMAL damit möglich wäre, wenn die Box das ganze Jahr über auf Vollgas läuft.

die 70% sind dann wohl der Wert den du erreicht hsat. sprich, du bist 30% sparsamer... die frage die sich mir stellt ist nur was soll die Kappe? das ding braucht so wie so, WENN das Teil rund um die Uhr am Limit läuft, was es garnicht überleben würde, vielleicht 80 kWh im Jahr an Strom konsumiert, d.h. du hättest so vielleicht 25 kWh gespart.

lg, Anna

Auch die Energie aus Steckdosen kostet Geld.  

Wer sparsam sein möchte (oder muss), kann bei vielen Geräten den Energieverbrauch senken.  
z.B. die Temperatur im Kühlschrank nicht unter 7 Grad einzuregeln oder Geräte mit Heizfunktion möglichst kurz zu betreiben.  

Wer sogar im Cent-Bereich sparen muss, kann auch bei Geräten, die ohnehin wenig Stromverbrauch haben, 0,1 oder 0,2 cent am Tag sparen.  

Bei der FritzBox kann man dazu nachts das WLAN automatisch ganz abschalten lassen oder den Verbrauch so regeln, dass die WLAN-Abstrahlung nur soweit reicht, wie es von den angemeldeten Geräten und deren Entfernung ohne Übertragungsfehler erforderlich ist.     

Gruß DER ELEKTRIKER

Da Du noch nicht einmal die blasseste Vorstellung hast, was das Wort Energieverbrauch bezeichnet und das sowas nicht von einem Akku abhängig ist, hier gleich der harte Stoff zum Thema= https://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauch

KaeseKuchen1997 
Beitragsersteller
 22.07.2015, 16:35

Dümmlicherweise hab ich erst daran gedacht, dass wenn der Router auf 0% sinkt ich mit einen neuen kaufen muss, deswegen die blöde Frage haha...