Fritzbox Cable 6600 kann mich nicht mehr verbinden lan oder wlan?

4 Antworten

Alle WLAN Repeater im Netzwerk abziehen (den "Fritz Repeater 600" auch!!!).
Am PC WLAN deaktivieren, damit der PC nicht per WLAN da ran geht.

PC direkt mit einem LAN-Kabel (LAN1,2,3) mit der FritzBox verbinden. Wenn der PC meldet "Netzwerk verbunden, kein Internet" ist das total egal, einfach stumpf ignorieren.

Dann im Browser als Webadresse die Notfall-IP http://169.254.1.1 eingeben, dann sollte die Konfigurationsseite der FritzBox erscheinen.

Wenn dein LAN-Kabel zu kurz ist, dann zieh alle Kabel von der FritzBox ab und bringe die FritzBox zum PC. Koaxialkabel kann ab bleiben, Internet funktioniert ja sowieso nicht mehr, wegen der falschen Konfiguration da kein DHCP-Server bzw. als Mesh-Repeater.

Hier erklärt unter Punkt 7

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise hat die Fritte eine "Notfall-IP", denn wenn die Einstellungen vergurkt sind, funktioniert ja auch der DHCP-Server von der Fritte nicht. Damit würdest du wieder auf die Konfig-Oberfläche zugreifen können.

Schau mal, ob du mit dieser Anleitung etwas anfangen kannst:

https://www.novostream.de/fritzbox-notfall-ip-so-gehts/

ach, eine Sache noch: Wenn du deine Netzwerkeinstellungen änderst, denk natürlich auch daran, dir die alten Werte zu merken oder zu notieren, damit du sie nach der Änderung wieder zurückdrehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xRaichu
Fragesteller

Da komme ich dann in mein Fritz repeater 600 rein und nicht in mein Router

DatLicht  10.02.2023, 08:46
@xRaichu

Naja, du musst schon mit deiner Fritzbox per Kabel verbunden sein, sonst klappt das natürlich nicht. Klemm die halt mal eben um.

xRaichu
Fragesteller
@DatLicht

Ich bin ja nur mit meiner fritzbox also Router verbunden mein PC hat nur LAN

DatLicht  10.02.2023, 08:51
@xRaichu

Und dann erreichst du mit der Notfall-IP den Repeater statt der Fritte? Mir würde nur noch einfallen, an welchem LAN-Port der PC angeschlossen ist (soll wohl hauptsächlich an LAN1 gehen). Ansonsten müsstest du dich vielleicht doch mal an den AVM-Support wenden, Internet scheint ja noch zu gehen.
Ach, du könntest übrigens auch mal versuchen, den Repeater einfach auszustecken.

xRaichu
Fragesteller
@DatLicht

Internet geht ja ich habe ja Ausversehen mein Router als mesh Repeater eingestellt und jetzt glaube ich das mein Repeater jetzt der Master ist und ich deswegen auf die fritte nicht mehr zugreifen kann

xRaichu
Fragesteller
@xRaichu

Und deshalb ich mit wlan und lan nicht verbinden kann

DatLicht  10.02.2023, 08:58
@xRaichu

Klingt irgendwie nicht logisch. Der Repeater leitet ja nur die Datenpakete eines Masters weiter. Dann würde ja ein Endloosloop draus werden. Mir scheint aber, das ist ein im übrigen recht spezieller Fall für den AVM-Support.

xRaichu
Fragesteller
@DatLicht

Es hat jetzt geklappt mit der Notfall ip ich hab kurz den pc neu gestartet danke sehr

Hallo,

gar kein Telefon im Haus? Irgendwo eins abziehen und bei Ihnen anschließen. Für 10 Minuten wird ja wohl irgend jemand auf sein Telefon verzichten können.

Sonst versuchen sie das mal

Wie komme ich ohne Internet Verbindung in die FritzBox?
Auch ein Internetzugang ist nicht erforderlich. Beachten Sie: Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen. Außerdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn Du nicht mehr auf die Box kommst, nimm ein LAN-Kabel, stecke es vom PC direkt in die Box und gebe in die Browser-Adresszeile genau das ein:

Damit umgehst Du die nun offenbar nicht mehr funktionierende DHCP-Funktionalität der Box. Dann solltest Du wieder auf Router umstellen können.

xRaichu
Fragesteller

Steht dann das die Website nicht erreichbar ist

xRaichu
Fragesteller
@CatsEyes

Schon gemacht Problem dabei ist das ich auf mein Fritz Repeater 600 komme

CatsEyes  10.02.2023, 08:48
@xRaichu

Dann nimm den Repeater solange aus der Steckdose.

xRaichu
Fragesteller
@CatsEyes

Gemacht aber jetzt lädt es nur und passiert nichts