Wie mache ich eine Fritzbox Mesh Repeater Verbindung rückgängig?

4 Antworten

Kenne mich leider super schlecht mit Routern & Co aus. :(

Dann fummelt man nicht an Einstellungen die man überhaupt nicht versteht.

Du hast sehr wahrscheinlich in der FritzBox die Einstellung

  • Mesh Master

auf

  • Mesh Repeater

geändert. Somit hast du vermutlich auch den DHCP-Server der FritzBox deaktiviert.

Entweder wieder ein Konfigurationsseite der FritzBox aufrufen.

Hier erklärt es AVM wie man es trotzdem hinbekommen kann

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Oder FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ganz dein Einrichten:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamy96
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Es geht wieder :)

Also erst mal hat der Hotspot vom Handy natürlich nichts mit deiner Fritzbox zu tun

Damit ersetzt du ja die die Fritzbox durch das Handy

Keine Ahnung was du falsch eingestellt hast, deshalb verbinde dich ohne WLAN mit der Fritzbox und kontrolliere die Einstellungen

Evtl hilft aber schon ein RESET durch ausschalten und 2Min vom Strom trennen

Versuch mal den Router neuzustarten nach 30 Sekunden, wo er aus ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin mit PC aufgewachsen!
tamy96
Fragesteller

Habe den Router schon neugestartet, will ihn ungern ganz zurücksetzen, da so viele Geräte damit verbunden waren

Tipp mal die Notfall-IP der FritzBox in die URL-Zeile Deines Browsers:

https://169.254.1.1

(Dazu muss aber ein Gerät eine eigene IP haben. Im Zweifel muss du ein LAN - Kabel nehmen, Dich direkt neben den Router stellen und dort anstöpseln)

tamy96
Fragesteller

Er kann das auch nicht aufrufen, und LAN Kabel geht auch nicht mehr :/

evtldocha  23.07.2023, 11:52
@tamy96

Was schreibe ich in Klammern?

LAN Kabel geht auch nicht mehr :/

Dann gibt dem Endgeräte manuell eine IP.