Wie verbinde ich den Fritz! Mesh Repeater 600 mit meinem PC?
Ich habe mir den heute gekauft weil meine WLAN Verbindung in meinem Zimmer schwach ist. Der Verkäufer hat mir gesagt das dieses Teil auch mit meinem Telekom Router kompatibel ist, ich hoffe das stimmt. Ich habe also das Teil bei mir zuhause in die Steckdose gesteckt, den Knopf gedrückt - es hat verbunden, das Licht leuchtet dauerhaft - soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich den Repeater nicht in der WLAN Liste meiner Geräte finde...? Egal wo und mit welchem Gerät ich die Liste aufrufe, ich kann den Repeater nicht sehen... Woran kann das liegen? Eine Verbindung scheint ja laut grüner dauerhafter Leuchte vorhanden zu sein...
2 Antworten
So eingerichtet?:
(auf beiden Geräten WPS-Taste gedrückt? Telekomrouter und FritzRepeater) ?
Ansonsten mal mit dieser gratis Android App Fritz App WLAN nachschauen, was der Repeater so treibt. Die App zeigt dir alle WLAN-Funknetzwerke, in deiner Nähe.
https://avm.de/produkte/apps/fritzapp-wlan/
PS:
Falls der Telekom Router, eine FritzBox ist, dann ist es ein Mesh-WLAN, im Mesh-WLAN sieht man dann immer nur 1 WLAN-Namen, es sind jedoch 2 oder mehr, werden aber nur als 1 Netz angezeigt.
Viel Erfolg!
Tatsächlich habe ich ihn genau so eingerichtet😄 ich habe mir schon gedacht das ich den Repeater vielleicht nicht sehe weil er jetzt einfach den Namen meines Routers eingenommen hat? Ansonsten lasse ich gerade durch die App ein Update auf dem Repeater installieren, irgendwie scheint er eine Verbindung zu haben obwohl ich ihn auf dem iphone nicht in der WLAN Liste sehen kann...
Bist du mit dem Repeater zufrieden? Ich will den auch aufgrund eines Telekom Speedport 2 für meine Mutter kaufen. Hat das nun alles geklappt und zufriedenstellend?