Hilfeeeee Physik!?

2 Antworten

Beim Dauermagnet müsstest du ständig mechanisch den Magneten bewegen und beim Elektromagnet kannst du den Strom aus- und einschalten bzw. Wechselstrom verwenden.

Dann informier dich mal über die Funktionsweise eines Elektromotors. Und überleg dann, wie sich wohl ein Elektromotor mit Dauermagnet verhalten würde. PS: Wir machen hier keine Hausaufgaben.

Physik ist mein Lieblingsfach

Gibt es Berufe wo Physik eine große Rolle spielt? Danke schonmal im Voraus;)

...zur Frage

Frage: Physik Modelle elektrischer Stromkreise?

Ich hatte eine Frage, unzwar habe wir das Thema Modelle elektrischer Stromkreise. Und da steht ne Frage „Welche Vorteil hat das Wassermodel gegenüber dem Kettenmodell?”. Also ich hab kein Vorteil gefunden, weil beide Modelle eine Pumpe bzw Eine Quelle hat der das Wasser bzw die Kraft weiterleitet an den Verbraucher. Was soll an dem Wassermodel denn für ein Vorteil geben , wenn beides gelcih funktioniert?? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie verhalte ich mich gegenüber der Gastfamilie?

bald komme ich in eine englische Gastfamilie und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

brauch hilfe...DANKE schonmal!!!

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe in Physik :(

Hallo ich brauche Hilfe..

Also wir haben eine aufgabe bekommen und ich habe leider keine ahnung wie ich an die aufgabe heran gehen soll. also die aufgabe lautet

leiten sie die interferenzgleichung für maxima unter der bedingung her, daß der schirmabstand groß gegenüber dem abstand der maxima bzw. der minima ist.

Also kann mir da jemand helfen weil unsere lehrerin hat das nicht erklärt und das physik buch kann mir auch nicht weiter helfen.

danke schonmal an die helfer :)

...zur Frage

PHYSIK BRECHKRAFT

hallo ;

also ich übe seit den ferien für physik da ich dort 5 stehe:S

Naja ich geh schon seit letzter woche mein heft durch und komm jetzt zu der unbeantowrteten frage : EINE LINSE HAT EINE BRENNWEITE VON 25CM BERECHNE IHRE BRECHKRAFT .

Ich komm nicht weiter sind keine Hausaufgaben .

Danke schonmal im vorraus :(

...zur Frage

Vor- und Nachteile von fossiler und erneuerbarer Energie?

Hallo allerseits :) Ich muss demnächst ein Referat in Physik über fossile und erneuerbare Energie halten und habe eigendlich auch schon fast alles zusammen, was ich jetzt noch gerne wissen würde, wären die Verschiedenen Vor- und Nachteile. Ich hab schon versucht dazu etwas zu finden, aber meistens sind es die Vorteile der verschiedenen Energieträger und das brauche ich nicht. Wenn es nicht zu kompliziert ist, wäre es schön, wenn sie auch zueinander passen ;) Also, vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?