Regelmäßiges träumen vom eigenen Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte bedeuten, dass etwas in dir gerade stirbt (nicht du) oder du einen Wandel durchmachst, dich veränderst, einen Abschnitt beendest, etwas Neues entsteht.

Wobei "Fallträume" auch bedeuten können, dass man in ein Loch fällt, es einem gerade nicht gut geht. Kommt auf die Umstände an aber du beschreibst es ja als entspannte und gelassene Träume..

Donki600
Fragesteller

die träume sind weder schön noch sind sie krass schlecht wie ein albtraum bei dem man aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. ich würde sie als neutral einstufen ich schlafe ganz normal aus und ja es passt das ich gerade eine veränderung durchmache da ich seit kurzem alleine wohne und gleichzeitig eine neue arbeit habe. ich werde es weiter beobachten ob sich das nach der veränderung beruhigt.

ssyno  03.06.2022, 13:58
@Donki600

Ja. kann auch ein Fingerzeig deines Unterbewusstseins sein, dass du einfach Acht geben sollst (da du jetzt in etwas Ungewohntes Neues eintrittst quasi). Aber ist nichts zur Beunruhigung, dein Unterbewusstsein gibt sozusagen auf dich Acht. ;)

Das bedeutet das du ein langes Leben hast.

Wenn man vom Tod eines anderen Menschen träumt, verlängert es das Leben von ihm!

ssyno  03.06.2022, 13:45

? Er träumt vom eigenen Tod.

killerbeat22  03.06.2022, 13:46

Darf ich fragen woher du dass bitte weißt

Jeshua30  03.06.2022, 14:20
@killerbeat22

Du unterstellst der Bibel das Buch der reinen Wahrheit, unseriösität?

Auf jeden Fall nicht das du bald sterben wirst

Nichts...

killerbeat22  03.06.2022, 13:44

Höchst wahrscheinlich nicht