Immer wieder dieselben Träume?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja hatte ich auch 67%
Nein noch nie 27%
Andere Antwort 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte ich auch

Hallo SweetPoison18.

Das kenne ich nur zugut.

Ich kann mich sehr oft an meine Träume erinnern. Einen bestimmten Traum habe ich seit vielen Jahren und erfahre hoffentlich irgendwann, was er zu bedeuten hat.

Ich wandere in diesem Traum immer wieder durch ein weißes Haus am Meer. Ich sehe ein großes Zimmer mit bodentiefen Fenstern und flatternden Gardinen. Ein einziges Mal habe ich das Haus im Traum von außen gesehen, ansonsten immer von innen.

Vielleicht existiert dieses Haus tatsächlich und vielleicht sehe ich es wirklich mal von innen, ich bin sehr gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltenBummle354  24.07.2022, 20:35

Solltest du das Haus eines Tages finden, dann gehe hinein, klingle, gehe nicht einfach weiter und tu so wie wenn es nichts zu bedeuten hätte!

WeltenBummle354  24.07.2022, 20:37
@Sternchen700

Vor allem übersehe das Haus nicht! Ein Mönch schrieb mal die simple Botschaft in einem Buch, die hier übertragen auch für dich gilt "Wenn Gott dich anruft, dann nimm ab!"

Von einem Experten bestätigt
Ja hatte ich auch

Hin und wieder habe ich Träume, die mir was sagen wollen, vor allem wenn bereits verstorbene Personen darin auftauchen und mir teilweise auch etwas sagen, manchmal erinnere ich mich sogar an den Inhalt der Botschaft oder auch deren Worte. Ganz eindringlich war mal mein Opa, lange nach seinem Tod, wie er mir im Grunde etwas ganz entscheidendes gesagt hat. Aber auch lebende Personen, die mir viel bedeuten, zu denen ich aber aktuell keinen Kontakt habe, kommen vor. Ich vermute es gibt hier atmosphärische Schwingungen, wie Gedanken über weite Strechen zwischen dem Unterbewußtsein von zwei Menschen auf dieser Ebene übermittelt werden können genauso wie in die andere Dimension oder parallele Universen hinüber.

Sternchen700  24.07.2022, 20:38

Das ist eine tolle Antwort. Auch diese Träume kenne ich und sie haben immer etwas zu bedeuten.

Von Experte Udavu bestätigt
Nein noch nie

Bislang habe ich noch nie einen Traum mehrmals geträumt. Immer nur einmal. Und mich großartig gefragt, was er bedeuten könnte, habe ich auch nie, nein. Ich konnte mir bisher immer erklären, weshalb ich was geträumt habe.

  • Gestern Nacht erst träumte ich von einem hübschen, gemütlichen Zimmer und teilte ein paar Fotos davon mit einer Freundin von mir. Grund: Ich würde gerne mein Zimmer komplett anders einrichten.
  • Einmal träumte ich davon, dass ich in einen Bus stieg und eine Gruppe von Jugendlichen dort war, woraufhin mich eine von ihnen als "fett" beleidigte. Grund: Ich habe schlechte Erfahrungen in meiner Schulzeit im Zusammenhang mit Mobbing, Jugendlichen/Kindern und Busfahren gemacht.
  • Dann träumte ich von dem alten Haus, welches damals meinem verstorbenem Opa gehörte und in dem ich mal für circa 4 Jahre mit meiner Mutter wohnte und wie wir dort einzogen etc. Grund: Ich vermisse das Häuschen, da ich ansonsten immer nur in kleinen Wohnungen wohnen musste und habe die Trennung (nach über 6 Jahren) noch immer nicht verkraftet.
  • Ein anderes Mal träumte ich von einem "Zitronencafé". Grund: Ein Charakter in meiner Geschichte liebt Zitronen und ein Café soll der "Haupttreffpunkt" für die Freundinnen sein.

Und so weiter und sofort. Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele, die mir eben eingefallen sind. Ich hab auch einige Details ausgelassen, versteht sich.

Nein noch nie

Kann mich nicht daran erinnern

Ja hatte ich auch

ganz kurze Traumabschnitte können sich bei mir wiederholen, ja, mehrfach

eine Bedeutung suche ich da nicht gross, freue mich höchstens, wie sich die wiederholten Szenen weiterentwickeln, und meine Wiederholungen sind nicht gerade glückliche ,sondern eher lästige Situationen