Träume vom Tod bester Freundin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube auf gar keinen Fall dass deine freundin irgendwie in Gefahr ist nur du machst dir halt Sorgen um sie das liegt aber sicher daran dass du sie so sehr magst jedenfalls wünsche ich dir viel Glück dass es bald aufhört mit diesen schrecklichen träumen alles gute und liebe Grüße deine chantal

Ich bin kein Psychologe, das vorab. Ich würde das so interpretieren, dass Du aus irgendeinem Grund momentan Verlassenheitsängste bzw. Kontrollverlustangst hast. Warum kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Dich nicht. Ich habe zur Zeit auch sehr intensive Träume, die sind aber ganz eindeutig zu interpretieren. Ich habe seit Mitte Dezember 2013 krank und habe noch keine Diagnose. Seit neuestem träume ich von Pferden, die die Füße gebrochen haben oder von Amseln, die nicht mehr richtig laufen können. Einmal träumte ich, ich hänge an einer Stange hoch über einem Abgrund und rutsche langsam ab - dann wache ich schweißgebadet auf. Das interpretiere ich als Traum, dass ich keine Kontrolle mehr habe (da ich bereits bei 5 Ärzten war und auf die Aufnahme in eine Klink warte). Albträume sind nicht schön, aber ich bin mir sicher, dass weder Deine Freundin sterben muss, noch dass ich im realen Leben in eine Schlucht stürze. lg Lilo


Wenn man vom Tod träumt, soll das ein Zeichen von einem großen Umschwung oder einer großen Veränderung bedeuten. Ob man daran glaubt, ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall solltest Du Dich deshalb nicht wahnsinnig machen und dass Deine Freundin verstirbt, beudeutet so ein Traum ganz gewiss nicht :)

War sie in letzter Zeit mal krank? Oder hast du auf der Straße gehört, wie jemand jemandem anders vom Tod des Freundes erzählt hat?

Ich glaube nicht, dass das ein Omen ist... viel Glück! :-)

Hallo,

habe Deine Frage gelesen..  für mich bedeutet der Tod eines Menschen im Traum immer, dass sich die Beziehung zu diesem Menschen verändern wird.

Etwas Altes geht zu Ende und etwas Neues beginnt.

Das kann bedeuten, dass eure Freundschaft zu Ende geht, genauso kann es bedeuten, dass ihr euch so verändert habt, dass ihr in Zukunft nicht mehr so eng befreundet sein werdet. 

Nun kann ich aus Deinen Zeilen nicht entnehmen, wir alt Du bist. Vielleicht lernt Deine Freundin oder auch Du einen Partner kennen und dadurch wäre Eure Freundschaft automatisch nicht mehr so intensiv.

Hab keine Angst sei einfach gespannt was die Zukunft Euch bringen wird.

LG

Was möchtest Du wissen?