Träume vom Tod bester Freundin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube auf gar keinen Fall dass deine freundin irgendwie in Gefahr ist nur du machst dir halt Sorgen um sie das liegt aber sicher daran dass du sie so sehr magst jedenfalls wünsche ich dir viel Glück dass es bald aufhört mit diesen schrecklichen träumen alles gute und liebe Grüße deine chantal

Ich bin kein Psychologe, das vorab. Ich würde das so interpretieren, dass Du aus irgendeinem Grund momentan Verlassenheitsängste bzw. Kontrollverlustangst hast. Warum kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Dich nicht. Ich habe zur Zeit auch sehr intensive Träume, die sind aber ganz eindeutig zu interpretieren. Ich habe seit Mitte Dezember 2013 krank und habe noch keine Diagnose. Seit neuestem träume ich von Pferden, die die Füße gebrochen haben oder von Amseln, die nicht mehr richtig laufen können. Einmal träumte ich, ich hänge an einer Stange hoch über einem Abgrund und rutsche langsam ab - dann wache ich schweißgebadet auf. Das interpretiere ich als Traum, dass ich keine Kontrolle mehr habe (da ich bereits bei 5 Ärzten war und auf die Aufnahme in eine Klink warte). Albträume sind nicht schön, aber ich bin mir sicher, dass weder Deine Freundin sterben muss, noch dass ich im realen Leben in eine Schlucht stürze. lg Lilo

Es ist sehr unwahrscheinlich das deine freundin deshalb stirbt, jedoch ist mir ungelogen vor fast 5 jahren das selbe mit meinem opa passiert. Ich habe geträumt das er stirbt. 2 tage später ging ich die treppe runter und meine eltern sagten mir das er tod ist. ich dachte der traum war eine warnung und das ich es hätte verhindern können, seitsem komme ich nicht mehr damit klar, da es auch selbstmord war. ich geb mir so dermaßen die schuld. ich würde ein deiner stelle mit deiner freundin über den traum reden und ihr genau sagen was da alles vorkam.

Das ist gar nicht gut, dir die Schuld am Freitod deines Opas zu geben. Du hast davon geträumt, weil ihr eine gute Verbindung habt. So sind dir seine Gedanken zuteil geworden. Es ist aber sein Wunsch gewesen, zu gehen. Es geht nicht immer gut, wenn man Menschen mit Todessehnsucht von ihrem Vorhaben abhält. Sie bleiben am Leben, aber nicht des Lebens willen, sondern weil zu ängstlich, sich für den Tod zu entscheiden. Diese Angst, die sie von ihrem Wunsch trennt, kann sehr wohl aus Schuldgefühl entstehen, gegenüber Menschen, die sie lieben und ihre Sehnsucht nicht teilen.

0

Kann es sein das man nach dem Tod in einen "Traum" kommt?

Hallo Ich kann es mir nur so vorstellen... Träume sind ja etwas unglaubliches, man träumt jede Nacht und die bizarrsten Dinge. Wenn man stirbt, wechselt man in eine Traumsequenz. Weil die Seele ja niemals stirbt, ich glaube nicht an Wiedergeburt. Ist doch möglich?

...zur Frage

Traum schon mal geträumt?

Kennt jemand von euch das Gefühl, wenn er von einem Traum erwacht, dass er diesen Traum schon mal oder öfters geträumt hat? Ich träume in unregelmässigen Abständen von einem Schwimmbad.....

...zur Frage

Drei Tage aufeinander den Tod geträumt. Was hat das zu bedeuten?

Hallo liebe Community,
und zwar träume ich seit 3 Tagen hintereinander den Tod von mir, also ich sterbe im traum nicht direkt sondern ich werde sozusagen verschont. (Ich sehe meinen beinahe tod). Wisst ihr vlt ob das was zu bedeuten hat? Danke schonmal

...zur Frage

Vom Tod meines Vaters geträumt

Ich habe letzte Nacht geträumt das mein Vater bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Noch dazu hat sich in meinem Traum dann niemand um mich gekümmert, weder meine Mutter noch meine Freunde. Jetzt bin ich natürlich wirklich besorgt darüber das ich soetwas träume und ich habe wirklich Angst. Mein Vater wird nämlich auch bald am Herzen operiert. Und heißt es nicht manche Träume sagen uns die Zukunft voraus? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

...zur Frage

Traumdeutung - Verfolgung, fast wöchentlich.

Ich habe fast 1x in der woche einen Verfolgungstraum, manchmal setzt das auch paar Monate wieder aus, dann geht es aber wieder wöchtenlich los, manchmal paar tage hintereinander. Diese Träume sind ziemlich belastend. Jetzt generell zu dem Traum: in meinem Traum bin ich meistens in einer Wohnung oder Haus, seltener in öffentlichen Gebäuden. Dann bin ich manchmal nicht alleine dort sondern zu 2. oder mal zu 3. Ich werde (ich weiß es nicht genau) von sowas wie einem Dämon verfolgt in verschiedenen formen oder körpern (in einer puppe z.b) seltener sind es menschen die ich selbst kenne. war früher oft so. jetzt kaum noch. Das "lustige" an meinem Träumen ist, dass ich sie oft steuern kann, als wäre ich eig wach, würde aber noch träumen, also kann mich verstecken wo ich will und kann sagen was ich will. Da ich diese träume soo oft habe, weiß ich meist schon wenn dieser traum anfängt das er nicht real ist, und verstecke mich manchmal nicht sondern gehe zu dem wesen (im traum geht es immer daraum das ich mich verstecken muss) aber angst hat man trotzdem weil man sich ja nicht immer sicher ist . Was mich oft naja.. verwirrt ist das ich in meinem Träumen NIE sterbe, ich hatte öfters träume wo es um leben um tod geht. ich wollte unbedingt mal wissen wie es ist im traum zu sterben. da gab es vor 2 jahren ein traum, an den ich mich sehr gut erinnern kann. ab ende ging es halt darum das eine freundin von mir gefresselt und aufgeschnitz werden soll (verbluten), da ich meinem traum steuern konnte hatte ich angeboten das er mich nehmen soll, oder mit dannach auch töten sollte, wollte er aber nicht, und der traum war zuende, leider. Oder bei den verfolgungsträumen sterben meistens nur die leute die bei mir waren nie ich. er will mich nie töten, nur die anderen. auch wenn es situationen sind, wo man denkt, ja jetzt sterbe ich. entweder wollen sie mich nicht töten oder sie gehen weg und der traum ist zuende. Villeicht kennt sich ja jemand gut mit traumdeutung aus und könnte mir sagen an was das liegen könnte, verfolung und wegen dem tod. Im internet hab ich nicht wirklich was gefunden was mir zusagte. Villeicht wäre es noch wichtig zu wissen das ich an Depressionen und BPS leide. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?