hat er gesagt "du bist unwichtig" (=persönliche Beleidigung) oder hat er gessagt "Deine Stimme ist unwichtig" (=abstimmungsstrategische List)

Bei Wahlen ist es oft so, dass sich der einzelne als Kleines Gewicht vorkommt, aber wenn jeder dasselbe denkt und nicht wählt, dann

  1. hast der Einzelne wirklich Null Gewicht (weil er keine Wahl abgibt) und
  2. die anderen erhöhen ihr relatives Gewicht.

Bei nur 14 hat eine Wahlstimme schon sehr schönes Gewicht

(und die Moral von der Geschicht: Geht wählen! Geht wählen! Geht wählen!)

...zur Antwort

Scha!Scha!Schanine

...zur Antwort

Also, wenn du mehrere Male vor dieser Wahl standest, wie hast du entschieden. versuchst du beides, dann wirst du den Unterschied checken, nicht wahr?

Ich nehme klar die Dame, nicht zuletzt aus folgendem psychologischen Grund: nach dem Damenverlust gibt der Gegner meistens sofort auf und ihr könnt eine neue Partie beginnen :-)

...zur Antwort

Was bedeutet unser Verhältnis?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss dringend etwas los werden, weil es total verrückt ist.

Vor ein paar Wochen haben ich einen mann kennengelernt, hab selbst gerade eine Trennung hinter mir. Irgendwie haben wir uns sehr gut verstanden, sind auf einer Wellenlänge und teilen die gleichen Ansichten. Ich hab mich wirklich selten so gut mit jemanden unterhalten. Er sieht dies ebenfalls so. Jetzt kommt das Problem an der Sache, seit ca 4 Monaten wartet er auf eine Frau, die noch verheiratet ist und sie ihren Mann eigentlich verlassen will, dies aber scheinbar nicht tut. Er erzählte mir, dass er auf eine Beziehung mit ihr wartet, nun ich aber plötzlich in sein Leben getreten bin. Wir sind beide total verwirrt und wissen nicht, was unser Treffen zu bedeuten hat. Die letzten Tage haben wir sehr viel miteinander gemacht und alles ist super. Wir reden offen über alles weil uns das wichtig ist. Er meint auch, ich würde ihn so wahnsinnig erreichen mit meiner Art.

Von ihm : "Weiß nicht was ich tun soll.

Weil ich seit vielen Wochen mit der Frau Zeit verbringe und wir verliebt sind.

Und dann bringst du mich durcheinander, weil du ne ganz tolle Art hast und mich einfach total geflasht hast.

Den scheiss hast du nicht verdient, weil du toll bist. Aber ich will dich sehen! "

Oder

" Nicht verdient hast du treffen mit mir und ich denk über ne Beziehung mit ihr nach.

Ich muss dir eig sagen dass ich jmd hab und dich da net reinziehe. Da mach ich mich ja zum arsch mit.

Aber du hast mich halt erwischt und ich denk seitdem nach ja"

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, weil ich von den Gefühlen her ziemlich tief drin stecke... Er ist selbst total verwirrt weil ich in sein Leben getreten bin. Wie gesagt, ich hab selbst gerade ne krasse Beziehung hinter mir, die nicht lang her ist. Weil ich vor ein paar Tagen noch dachte, dass er der mein meiner Träume war und plötzlich kam er..

Liebste Grüße

...zur Frage

sorry, wenn ich negativ antworte, eventuell deine romantischen Gefühle verletze, bin selber gerade sehr mies drauf

Er ist in eine andere Frau (eine "noch" unsichere Beziehung) verliebt und zack, kommst du Traumwesen und verzauberst den Prinzen?

So schnell geht das?

Wie dringend brauchst du unbedingt wieder einen neuen Partner, kann das nicht noch ein wenig dauern? Unter Zeitdruck ist nicht gut wählen.

Mein Tipp, sei vorsichtig, nimm dir Zeit, lass dich nicht unter Druck setzen, lass dich nicht zeitlich hetzen, mach paar Treffen und du wirst dann bald mal sehen, ob er wirklich so ein perfekt zu dir passender Typ ist.

Kurz: Kommt Zeit , kommt Rat

...zur Antwort

"theoretisch" na ja, theoretisch ist VIELES möglich, mir genügt es zu sagen: praktisch haben die Menschen inklusive Magnus Carlsen keine Gewinnchance mehr

...zur Antwort

Latein und Altgriechisch werden geplündert, weil tote Sprachen sich dafür bestens eignen, das schon seit mehreren Hundert Jahren.

Hab mal nen Zeitungsartikel gelesen, der einen wissenschaftlichen Text aus dem etwa 18. Jahrhundert mit einem modernen wissenschaftlichen Text verglichen. Beide waren voll mit lateinischen und altgriechischen Wissenschaftsbegriffen, die verbindenden Wort (Verben usw.) musste man gar nicht richtig verstehen um zu checken, was der Text aussagen will.

...zur Antwort

Fragen kannst du, klar. Aber wie du ja schon selber erwähnst, deine Wünsche nach Äusserlichkeiten (üppige Oberweite, hahahaha) sind so was von daneben.

Bessere Gründe wären: fachliche Kompetenz, oder wenn du jemanden kennst oder verwandt bist. Das wären Gründe, welche auch die anderen vom Personal akzeptieren würden.

Und gibst du auch Gegenrecht?: Darf eine Coiffeuse auch sagen, "den will ich auf keinen Fall bedienen!"

...zur Antwort

so nebenbei, was heisst hier "nur" auswendig lernen. Das alleine ist schon eine beträchtliche Leistung, mit Auswählen, Sortieren, Lernen, Anwenden, Repetieren usw.

Es hilft. Aber das Auswendiggelernte muss auch verstanden sein, sonst gehst du im Mittelspiel unter. Zum Schach gehört auch viel Training, ich meine: typische Stellungen kennenlernen, üben (sehr viel Schachliteratur), man sagt dem: Schachtechnik. (Übrigens gibt es unzählige Ausnahmen zu den klassischen Techniken, hahaha, und am Brett musst du dann entscheiden: Regelfall oder Ausnahme. Und niemand hilft dir zu entscheiden.)

Dann hilft auch klares diszipliniertes Denken, Zugfolgen voraussehen, Stellungen einschätzen usw.

Weiter braucht es auch den Willen zu gewinnen, eine gewisse Charakterstärke, auch gute Nerven sind hilfreich.

Schliesslich kann auch die Intuition behilflich sein, auch wenn ich nicht weiss, was genau das ist.

...zur Antwort

"So können wir auch getrost davon ausgehen..." so einfache Schlussfolgerungen? Ich kann auch g e t r o s t auf etwas GANZ ANDERES schliessen.

...zur Antwort

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/das-meint-blick-zum-eklat-um-guendogan-und-oezil-nati-star-und-erdogan-unterstuetzer-das-geht-nicht-zusammen-id8376871.html

...zur Antwort