ich spiele gerne online Schnellschach.

wenn ich zB auf einen Besuch warte, (so viele Leute kommen später als die verabredete Zeit) spiele ich gerne ein bis zwei, oder mehr, lol, Partien.

...zur Antwort

nimm dir ein wenig Zeit, gehe zB auf lichess.org und da auf 'lernen'

Vor allem als Einsteiger kann man sehr schnell Fortschritte machen. ZB wenn du die allgemeinen Eröffnungsregeln kennst, setzt dich auch ein besserer Schachspieler nicht mehr in 20 Zügen matt.

...zur Antwort

bei mir persönlich zählen "nur" die Top drei Hauptbeschäftigungen als Hobby, wie ist das jetzt bei dir?

...zur Antwort

warum? weil es in vielen individuellen Lebensläufen so abgelaufen ist, zuerst linksorientiert und dann im Alter konservativ.

und konservativ muss nicht "rechts" bedeuten

...zur Antwort
Ja

wahrscheinlicher bei grösserem Freundes- bzw Bekannten- bzw Nicht-So-Bekanntenkreis

...zur Antwort

könnte man abkürzen?:

Freud hat das Wort Sexualität anders verwendet als wir in unserer Alltagssprache. Er meinte allgemein das Lustprinzip

...zur Antwort

du sagst, dein Freund habe bei ihr die besseren Chancen.

ich finde, du solltest nicht einfach passiv verzichten, nur weil du deinen besten Freund nicht vergraulen willst. Zeig ihr ruhig, dass du Interesse an ihr hast, dass du auch da bist. Dein bester Freund darf das ruhig auch wissen. Ein wenig Konkurrenz sollte eure Freundschaft vertragen können.

SIE zeigt euch dann schon, für wen sie sich entscheiden will (falls überhaupt)

...zur Antwort

ich hatte Mal einen Sturz vom Fahrrad, ist glimpflich abgelaufen ausser: der kleine Zeh tat schlimm weh. Kriegte verschiedene Farben. Mit der Zeit heilte er. Von selbst.

Später sagte mir ein Arzt: So wie ich das beschrieben habe, sei er wahrscheinlich gebrochen gewesen.

...zur Antwort