Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
„Moin,
ich bin mit dem nächsten Buch durch und langsam weiß ich nicht mehr, was ich lesen soll. Schlagt gerne alles vor, am besten mit einer kurzen Erklärung worum es geht, Danke.
7 Antworten
Empfehlenswert finde ich die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Scandor etc.). Sie sind sehr spannend, setzen gute Ideen um, enthalten häufig Elemente von Science Fiction, KI, Mystery, obwohl sie in der realen Welt angesiedelt sind.
Die Thriller von Mel Wallis de Vries (Schnick, Schnack, tot usw.) bieten oft den Horror einer bedrohlichen Situation, der Jugendliche und meistens eine Gruppe Mädels ausgesetzt sind, während evtl. neue Taten bevorstehen.
''Der dunkle Turm'' Zyklus - Stephen King
Das Reich der Vampire - Jay Kristoff
Das der Reich der Verdammten - Jay Kristoff
Hex - Thomas Heuvelt
November- Thomas Heuvelt
Evil - Jack Ketchum
Zu oben genannten:
Der dunkle Turm von besteht aus 8 Büchern und sind sozusagen Kings Opus Magnum.Das Problem ist,das der erste Band recht zäh ist und man erst etwa so mit dem zweiten/dritten Band richtig von der Story mitgezogen wird.Der dunkle Turm lohnt sich absolut,aber falls man noch nie etwas von Stephen King gelesen hat,tut man sich gerade bei diesem Werk schwer.
Das Reich der Vampire und das Reich der Verdammten:
Richtige echte Darkfantasy.Einige der besten Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe und fernab von allen 08/15 Plots.Allerdings würde ich die Bücher wirklich erst ab ca. 18 Jahren empfehlen,da sie schon ziemlich blutig und brutal sind.
Heuvelt: Guter solider und moderner Horror mit einigen Twists.
Evil von Jack Ketchum:
Das Buch dürfte nicht für jeden etwas sein...besonders nicht,weil es auf einer wahren Geschichte basiert und es schon teilweise grenzüberschreitend ist.Am besten du ließt dir vorher die Buchbeschreibung durch und schätzt es dann ab.
Ich kann John Grisham als Autor von Justizthrillern aus eigener Erfahrung generell empfehlen! Da fahre ich persönlich drauf ab!
Ansonsten sind Klassiker immer gut, also von Mann bis Kafka alles Mögliche. Da kannst du dich ne Weile austoben😂😂
"Stark - The Dark Half" - von Stephen King.
Thad Beaumont schreibt seit Jahren Bücher unter dem Pseudonym George Stark. Als ein Journalist droht, Beaumonts Pseudonym zu enthüllen, beschließt der Autor, zuerst an die Öffentlichkeit zu gehen und sein Pseudonym aufzugeben . Stark ist jedoch nicht damit zufrieden, so einfach abgetan zu werden.
Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.
Also, wenn ich selbst keine Idee habe, geh ich in meine Bücherei und lass mich beraten.
Du könntest jetzt natürlich auch ins Netz gehen in eine Bücherei und deren Medienbestand und Dich dadurch inspirieren lassen.