Ein Buch ohne Lovestory und mit Antihelden, gibt es sowas noch?

2 Antworten

Robo Sapiens, ist aber eher SiFi. Das ist sehr postapokalyptisch, denn die Menschheit wurde ausgerottet und auf der Erde sind nur noch lebende Maschinen. Eine Zeit lang war es das Paradies für sie, aber dann haben die Großen Gehirne, Maschinen, die aus ganzen Gebäuden bestehen, ihren Krieg untereinander begonnen und zu diesem Zweck immer mehr kleine Maschinen assimiliert. Mittlerweile sind davon nur noch zwei übrig, doe gegeneinander kämpfen, um Eine-Welt-Intelligenzen zu werden. Die kleinen Freibots werden gejagt und getötet oder assimiliert. Doch eine ganze Gruppe dieser Bots zieht los, um sich gegen sie zu wehren. Das Problem ist nur, dass diese Bots bereits Schaden genommen haben und es für sie keine Ersatzteile mehr gibt...Hat nichts mit Lovestories zu tun.

Oder die Geschichten von H.P. Lovecraft. Das sind so Fantasy Horror Geschichten, die sich viel mit den Abgründen der Menschlichen Psyche befassen, auch wenn man das beim Lesen nicht so sieht. Der Protagonist findet etwas Schreckliches heraus über sich selbst oder über andere oder er erlebt etwas Schreckliches aus Sicht des Protagonisten. Monströse Außerirdische kommen öfters vor, schreckliche Kulte und das Stetting ist sehr düster. Meist ist die Gegend und die Leute, die darin Leben, sehr heruntergekommen erstere physisch, Letztere psychisch und auch physisch und nicht immer geht die Geschichte für den Protagonisten gut aus. Ich finde sie sehr interessant. Da gibt es die zwei Doktoren, die, ähnlich wie in Frankenstein, Tote wieder zum Leben erwecken wollen. Unschuldige Forschung, die erst zur Manie und dann zu etwas Schrecklichem wird. Oder meine Lieblingsstory "Der Schatten über Insmouth" in welcher der Protagonist in diese Stadt reist und dort auf Menschen trifft, die durch die Paarung mit Auserirdischen, die schon seit Millionen Jahren im Ozean der Erde leben, sich gepaart haben und deren Nachkommen teilweise im Laufe ihres Lebens eine Transformation durchlaufen, die sie quasi in riesige Fische auf zwei Beinen verwandelt, die dann unsterblich sind, aber gruselig aussehen und die die Normalen Menschen hassen und quasi eine Onvasion des Planeten Planen. Richtig schlimm wird es für den Protagonisten dann, als er herausfindet, dass seine Großeltern aus Innsmouth kommen und ihm der Spiegel sagt, dass er den Innsmouth-Look angenommen.

Um nur zwei der Geschichten zu nennen.

Dann würde mir spontan noch das bereits erwähnte Frankenstein einfallen. Oder Dracula, wenn man auf Vamire steht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Na21rr85236 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:31

Okay Danke

Luise450  22.11.2024, 18:11

Harry Potter, Percy Jackson (für jüngere Altersgruppen)

Herr der Ringe

Ich kann dir blackthorne code sehr empfehlen, eine meiner meinung nach perfekte reihe. In der geht es um einen jungen apotheker der im 17. Jahrhundert rätsel löst. Ist zwar nicht so richtig fantasy, sorry, aber trotzdem geil.

Percy jackson ist auch sehr geil, ist mehr griechische Mythologie, also wenn du das feierst... Kommst du daran nicht vorbei. Allerdings sind da auch ein paar lovestorys drin, die allerdings überhaupt nicht dominieren.

Ein bisschen mehr fantasy kann ich dir wings of fire ans herz legen. Es geht um drachen, joa mehr weiß ich auch nicht mehr (ist lange her, dass ich das gelesen habe).

Animox ist eine der besten reihen die ich jemals gelesen habe, da geht es um menschen die sich in tiere verwandeln können und joa halt abenteuer bestehen müsse. Brillanter schreibstil, perfekte charaktere und auch nicht zu viele lovestorys.

Ich hoffe ich konnte dir zumindestens ein wenig helfen.